Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilwi am 09.11.2014, 18:43 Uhr

Vorstellungsgespräch! Brauche Tips zur Beruhigung

Habe morgen seit fast 7 Jahren mal wieder ein Vorstellungsgespräch und bin dementsprechend aufgeregt. Dazu kommt, dass ich seit 3,5 Jahren wegen Kindern zu Hause bin.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich ein wenig beruhigen kann damit ich mich nicht total blamiere.

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

 
6 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch! Brauche Tips zur Beruhigung

Antwort von Blueberry14 am 09.11.2014, 19:13 Uhr

Hey!
Denk dir einfach immer: was kann denn schon schlimmstenfalls passieren? Dass du höchstens den Job nicht kriegst. Na und? Die Leute siehste dann eh nie wieder!
Versuch einfach nett und so offen und freundlich wie möglich zu sein. Du wirst sehen, das lockert die Stimmung und dein Gegenüber wird entsprechend drauf reagieren.
Sag dann mal bescheid wie es gelaufen ist! Alles Gute! Das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch! Brauche Tips zur Beruhigung

Antwort von Ilwi am 09.11.2014, 19:19 Uhr

Fühl mich halt auch ein wenig komisch, da der Chef mich auf mein Stellengesuch angeschrieben hat und eigentlich eine Vollzeitkraft sucht.
Ich möchte aber nur 20 Stunden eventuell 25 Stunden die Woche arbeiten.

Es wäre als PKA in der Apotheke und das Warenwirtschaftssystem kenne ich nicht.

Es ist also nicht so, dass ich mich bewusst für diese Apotheke entschieden habe, das macht mich glaube ich noch etwas nervöser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch! Brauche Tips zur Beruhigung

Antwort von Blueberry14 am 09.11.2014, 20:42 Uhr

Na dann könntest du eigentlich noch entspannter sein! Er will ja erstmal was von dir und nich umgekehrt! Und ihr habt doch bestimmt vorher geklärt dass du nich voll arbeiten willst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch! Brauche Tips zur Beruhigung

Antwort von Blueberry14 am 09.11.2014, 20:42 Uhr

Na dann könntest du eigentlich noch entspannter sein! Er will ja erstmal was von dir und nich umgekehrt! Und ihr habt doch bestimmt vorher geklärt dass du nich voll arbeiten willst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch! Brauche Tips zur Beruhigung

Antwort von Luni2701 am 09.11.2014, 22:30 Uhr

ich bin ganz ehrlich immer mit der einstellung in ein vorstellungsgespräch gegangen, dass ich nicht zu verlieren hab, ich kann nur gewinnen. Wenns nicht klappt ändert sich nichts, zwar auch nichts zum guten aber es verschlechtert sich eben auch nichts. Und wenn ich mich blamiere? Na und, dann geh ich und seh die leute nie wieder und alles bleibt beim alten. Wirklich nervös war ich nie bei nem vorstellungsgespräch, denn ich denke, entweder wollen die mich so wie ich bin, mit dem was ich kann oder eben auch nicht oder eben nicht.

Achso, bisher hab ich alle stellen bekommen wo ich beim Vostellungsgespräch war ;-) Also ganz locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch! Brauche Tips zur Beruhigung

Antwort von Ilwi am 10.11.2014, 6:55 Uhr

Im Stellengesuch habe ich meine Stundenanzahl reingeschrieben und die Zeiten, die ich arbeiten kann.
Das weiß er auf jeden Fall!

Geschlafen hab ich schon mal ganz gut. Ihr habt recht, ich kann nichts verlieren. Berichte später wie es gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.