Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 20.02.2015, 12:52 Uhr

von dem einem ist die andere Schlußfolgerung da ....

Persönlich finde ich, daß nicht geimpfte Kinder aus Kindergärten und Schulen ausgeschlossen werden sollten (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. Kinder, wo die Impfung an sich schon medizinisch gefährlich ist). Ich wüte nicht, warum andere Menschen wegen der Verantwortungslosigkeit anderer in Gefahr gebracht werden sollten und gerade Masern ist keine lapidare Krankheit, die man auf die leichten Schultern nehmen sollte. Selbst Windpocken können zu ernsthaften Schäden und bei Schwangeren zu Fehlgeburten oder behinderten Babys führen.
Da aber in Deutschland schulfplicht besteht, würde es letztendlich auf eine Impfpflicht hinauslaufen, weil das eine zum anderen führen würde.
Da das Gesundheitsamt auch an Schulen unterwegs ist und Kinder nach Läusen untersucht, finde ich einen Blick in Impfausweise überhaupt kein Problem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.