Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.11.2017, 16:36 Uhr

Vermieter will Nach Kündigung Fotos meiner Wohnung machen

also, ich weiß nicht, wie die Rechtslage schlechthin ist

im Internet sieht man häufig, dass es in annoncen, sei es Miete oder Kauf, heisst, dass zum Schutz der Privatsphäre keine Fotos eingestellt werden

wenn man von vor Ort sucht, ist es auch kein größeres Problem. Dann geht man halt zu einem Termin und ist sdchwuppdiwupp wieder raus- hat eben zwei, drei, vier Stunden verschwendet.

Wenn man aber von weit weg her kommt, finde ich das sehr bedauerlich. Mir reicht bspw ein Blick in ein Badezimmer um zu wissen, ob es akzeptabel ist für mich. Oder wenn man beim Blick in Zimmerecken so schwarzen Flaum sieht. Oder dass der "hichwertige Bodenbelag" der Annonce das ist, was ich "Siffteppich" nenne. Oder die Küche. Sprich, da finde ich aktuelle Fotos schon wichtig.

Und was ich immer sage- man soll sich gut stellen mit dem Vermieter um das Mietverhältnis anständig zu beenden. Wenn der Vermieter bspw die Wohnung ohne Fotos erst später vermieten kann und einen Schadensersatzanspruch durchzusetzen versucht? Nur versucht- das wäre für mich schon Ärger genug. Oder von der Kautio was einbehält- einfach weil er sauer ist. So ungerecht das sein mag- man kann sich Ärger einhandeln.

Von daher- Du bist jetzt natürlich am längeren Hebel-fraglicvh, ob Du auf Dauer am längeren Hebel bist. Wären denn ausgewählte Fotos für Dich denkbar- also wo keine Familienfotos oder das Schlafzimmer fotografiert werden, sondern eben das, womit der Nachmieter leben muss- Küche, Bad und so?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.