Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 01.12.2015, 16:30 Uhr

Verkehrsfrage

T-Kreuzung mit Ampel, man kann nur rechts oder links. Die meisten wollen rechts, daher lange Schlange und Warterei. Ganz schlaue fahren linke Spur und drängen sich kurz vor der Ampel in die Rechtsabbieger Spur, was für die wartenden in der Rechtsabbiegerspur die Wartezeit verlängert. Ich muss da täglich lang mit quengelnden Kindern im Auto und gehöre zur rechts anstellen und warten Fraktion. Links vorbei und reindrängeln finde ich assozial. Und obwohl ich mir immer einrede, total entspannt zu sein, ärgert es mich doch.

Wie seht Ihr das? Ärgern Euch solche Situationen? Seid Ihr eher Vorbeidrängler oder Warter? Wie ist es rechtlich, muss ein Blinkender reingelassen werden?

 
22 Antworten:

Re: Verkehrsfrage

Antwort von claudi700 am 01.12.2015, 16:38 Uhr

hab einen ähnlichen fall beim heimfahren vom büro, lange linksabbiegerspur. am liebsten habe ich die lkws samt hänger, die sich rechts vorbeidrängeln und vorne reindrücken.

ich lasse keinen mehr rein, ist mir zu doof. gerade lkw-fahrer sehen aufgrund der erhöhten sitzposition, was phase ist.

ich versuche, mich nicht zu ärgern, gelingt mir aber nicht immer. schlimmer finde ich diejenigen vor mir, die ellenlange lücken lassen, was für solche dumm-menschen geradezu eine einladung ist, mal vorne reinzudrücken. neulich wollte ein bus rein, habe ich ignoriert und fertig. der hat versucht, mich "zusammenzuhupen", warum mir nur ein müdes lächeln plus winken wert *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Laneybucks07 am 01.12.2015, 16:56 Uhr

Darüber ärgere ich mich auch total! Aber die schlimmeren sind die, wie Claudi schon schrieb, die's zulassen! Ich fahr da recht dicht auf und lass niemanden rein. Egal ob der blinkt oder nicht. Keine Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von sojamama am 01.12.2015, 17:14 Uhr

Würde mich auch ärgern. Ich lasse aber auch niemanden von den Dränglern rein....wobei es manchmal echt knapp auf knapp ist... die drängeln so sehr, dass ich Angst haben muss, die fahren mir rein.

Gott sei dank komme ich hier auf dem Land selten in so eine Situation.

Schlimmer finde ich die Drängler hinter mir im verkehrsberuhigten Bereich. Da ist ja 5-7 km/h angesagt. Jetzt bin ich mit 10 km/h schon "schneller" unterwegs... aber dennoch werde ich Tag für Tag genötigt. Es wird gedrängelt, aufgefahren, teils sogar überholt.... Da sind früh morgens so viele Kinder unterwegs zur Schule, das ist ganz schlimm wie die Leute fahren. Und es sind haufenweise Mütter dabei, deren Sprösslinge hinten im Auto sitzen.
Der verkehrsberuhigte Bereich führt mit Einbahnstraße durch ein Tor. Mein Mann meinte mal, ich soll mitten im Tor mal anhalten, aussteigen und den Drängler hinter mir fragen, ob mit meinem Auto was nicht stimmt, weil er so auffährt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Steffi528 am 01.12.2015, 17:20 Uhr

Hmm, ist das denn links auch eine Rechtsabbiegespur? Man soll ja schon das Reisverschlussverfahren anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von IngeA am 01.12.2015, 17:25 Uhr

Ich bin die Nicht-Reinlasserin. Ich drängle mich natürlich nicht vorbei, aber Drängler kommen bei mir definitiv nicht rein.
Und nein, natürlich musst du ihn nicht rein lassen, er hatte sich doch links eingeordnet. Dann muss er links fahren und wenn er doch rechts wollte an geeigneter Stelle umdrehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Jana287 am 01.12.2015, 17:27 Uhr

Nein, ist deutlich geregelt. Linke Spur, Pfeil links aufgemalt und Spur rechts mit aufgemaltem Pfeil nach rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von wolfsfrau am 01.12.2015, 17:28 Uhr

Kommt bei mir ein bißchen auf meine Tagesform an....
Grundsätzlich bin ich eher genervt von diesen Reindränglern, 30-Zonen-Dränglern, Dichtauffahrern und Kolonnenüberholern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Tiffy_78 am 01.12.2015, 17:34 Uhr

Wenn auf dem Boden ein Pfeil ist, muss man sich dran halten. Wenn man falsch steht, hat man Pech gehabt und muss nach dem Abbiegen wieder umdrehen. So hab ich es in der Fahrschule gelernt.

Ich lasse solche Drängler auch nicht rein, sondern fahre so dicht auf, dass sie keine Chance haben. Oft treffe ich ähnliches Situationen an, wenn insbesondere Taxifahrer die Busspur nutzen oder eben Rechtsabbiegerspur oder Standstreifen und sich dann versuchen, vorne reinzudrängeln. Sowas regt mich auch ganz schön auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Zwurzenmami am 01.12.2015, 17:38 Uhr

wer sich falsch einordnet, muss dann auch so fahren und an passender Stelle umdrehen. Die fahren ja absichtlich auf die linke Spur um sich vorn auf die rechte Spur zu drängeln, die würd ich auch nicht reinlassen.

Ich hasse auch die Autofahrer, die gerade aus wollen und rot haben, man selbst fährt hinter denen und will abbiegen und die Abbiegerampel ist grün, aber man kann nicht, weil der vor sich hintuckert, weil er ja rot hat und eh man dann an der Abbiegerampel ist, darf dann warten.

Heute morgen hatte ich auch wieder einen hinter mir, der wollte wohl mal ausprobieren, ob meine Anhängerkupplung auch echt ist, der ist so dicht aufgefahren, das mir schon ganz anders geworden ist, seine Lichter hab ich im Rückspiegel nicht mehr gesehen und ich war so böse und bin Strich 80 gefahren, seine Hupe funktioniert aber wenigstens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Steffi528 am 01.12.2015, 17:53 Uhr

Dann wäre ich auch arg "genervt" von dem Verhalten. Und wenn es mich besonders nervt, würde ich mal mich erkundigen, WER für die Überwachung des Verkehrs zuständig ist und ob das so gedacht ist, von wegen Unfallschwerpunkt und so. Und vielleicht sollten die Verantwortlichen mal die Ampelphase "angleichen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von dhana am 01.12.2015, 18:09 Uhr

Hallo,

ich bin bei sowas recht entspannt und lass auch die Drängler rein - die werden schon nen Grund haben warum sie es so eillig haben.

Ich fahr selber rechtzeitig los - dann muss ich mir auch die 2 Minuten nicht mit Drängeln rausschinden... den Stress tu ich mir nicht an.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Indigoblau am 01.12.2015, 18:16 Uhr

Ja, sowas würde mich auch ärgern. Links zu überholen und isch vorne in die Rechtaabegespur an der Ampel zu drängeln ist unfair den anderen gegenüber.

Auf meinem täglichen Weg ist eine große Baustelle und der Verkehr wird mittels Reißverschlußverfahren von zwei Spuren auf die rechte Spur geleitet.
Da gehöre ich zu denen, die das Reißverschlußverfahren anwenden, wie es sich gehört. Ich fahre links bis ganz nach vorne und überhole so eine ewig lange Autoschlange auf der rechten Spur. Was meint ihr, wieviele (vor allem derjenigen, die bereits 100 m vor dem Ende der Spur nach rechts gewechselt haben,) vorne blockieren? Da werde ich immer so sauer...grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von IngeA am 01.12.2015, 18:32 Uhr

Busspuren dürfen von Taxlern meist benutzt werden, falsche Abbiegespuren oder Standstreifen natürlich nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von kravallie am 01.12.2015, 18:45 Uhr

ich bin bei sowas der totale in die windschutzscheibestarrer und ignoriere alles, was blinkt und sich reindrängeln will, fahre superdicht auf und biege lächelnd ab.
bei meiner karre wär mir auch eine schramme wurscht, den anderen meistens nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Butterflocke am 01.12.2015, 18:58 Uhr

Ich muss täglich durch den Stadtverkehr und nutze hierbei -ebenfalls täglich- die Hupe (sowie meine Nerven AB).
Ich bin eine eher forsche/"aggressive" (wenn man denn so will) Fahrerin, wenn es um solche rotzfrechen Kandidaten geht.
Ich bin dann auch so wütend, dass ich lieber einen Kratzer an meinem Auto riskiere, als diese Drängler reinzulassen.
Ich wünschte, ich könnte zumindest ruhig bleiben dabei, aber keine Chance....

Wenn mal jemand mit fremdem Kennzeichen und "bravem Blinker" um Einlass bittet, dann gerne. Aber die Nbg-er, die sich nur zu gut auskennen und auch nicht warten, bis man sie reinlässt, sondern einem fast reinfahren......nä!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Berlin hats solche Ecken auch

Antwort von Ellert am 01.12.2015, 19:27 Uhr

lange vorher angezeigt wer sich wo einordnen muss
ich lass da auch keinen rein, erstrecht keine mit einheimischer Nummer
Aber irgendeiner findet sich immer der Lücken lässt, also machen sie es immer wieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Silvia3 am 01.12.2015, 19:38 Uhr

Ich gehöre auch zur Fraktion der Warter. Offensichtliche Drängler müssen bei mir allerdings auch warten, die lasse ich nicht rein, schon gar nicht Leute, die jeden Morgen zufällig auf die falsche Spur geraten. Man kennt ja seine Pappenheimer. Großzügig bin ich, wenn ein Fahrer mit auswärtigem Kennzeichen rein möchte. Da gehe ich davon aus, dass der sich ausversehen falsch eingeordnet hat und lasse ihn rein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja stimmt

Antwort von Jana287 am 01.12.2015, 19:48 Uhr

Auswärtige lass ich auch immer rein, ebenso DHL/Hermes, Behinderten-/Krankentransport und dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von roxithro am 01.12.2015, 20:03 Uhr

Nein. Wenn das so offensichtlich betrieben wird, habe ich nur Augen für meinen Vordermann und nicht für etwaige von links kommende Drängler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Steffi D. am 01.12.2015, 20:17 Uhr

Mich würde es ebenfalls ärgern. Ich kann mich auch immer tierisch über die ganzen Idioten im Verkehr aufregen. Schrei auch gerne mal rum im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Berlin hats solche Ecken auch

Antwort von Steffi528 am 01.12.2015, 20:45 Uhr

Wenn ich fremd in einer Stadt bin, kann es mir auch mal passieren, das ich mich falsch einordne, wenn es System hat, dann würde ich es auch reichlich doof finden.

Ich bin ehrlich gesagt noch nie in Berlin selbst gefahren, da gibt es ja einen prima Nahverkehr und ich weiß noch nicht mal, wo die Parkhäuser so sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehrsfrage

Antwort von Indigoblau am 01.12.2015, 22:33 Uhr

Ich denke bei dir verhält es sich so wie bei mir:

Ich schimpfe nicht beim Autofahren - ich raste gleich aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.