Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypnose am 20.11.2005, 19:03 Uhr

Vegan ???

ist hier jemand vegan oder hat sich schon einmal mit dem thema auseinandergesetzt??

 
8 Antworten:

Re: Vegan ???

Antwort von *Jessi1974* am 20.11.2005, 19:22 Uhr

ich habe mal darüber nachgedacht (war mal in der phase vegetaria zu werden) aber ich finde das veganer total ungesund leben dann lieber doch vegeteria sein

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan ???

Antwort von emmal j. am 20.11.2005, 19:25 Uhr

Zu meiner Schulzeit war das neben Grunge und roten Haaren DER Trend.

Vegetarisch war ja wohl das mindeste (ich natürlich in Vorreiterrolle!), Veganer gabs auch einige, und ich muß sagen, daß es den Langzeitveganern auch ins Gesicht geschrieben stand...

Klar, jeden Donnerstag gabs im ortsansässigen Jugendtreff "vegane Küche", es wurden auf dem Schulhjof Aubergine-Rezepte ausgetauscht...;-), aber letzenendes übriggeblieben sind nur wenige ganz hartgesottene "Althippis", die bei 1,80m vielleicht 60kg wogen.



Also....ich sitz jetzt hier mit Kartoffelsuppe und Würstchen - und das ist gut so!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan ???

Antwort von k74 am 20.11.2005, 19:30 Uhr

Da muß ja schon sehr für die Sache engagiert sein und viel Disziplin haben. Aus Trotz in der Teenie-Zeit wollte ich mich vegetarisch ernähren, aber naja, da zählt halt mehr zu als auf Fleisch zu verzichten - und dann vegan? Nur was für ganz Harte.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan ???

Antwort von emmal j. am 20.11.2005, 20:39 Uhr

Also mit der richtigen Einstellung brauchst Du die Disziplin nicht mehr.

Die Informationen schon.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan ???

Antwort von lenchen2002 am 20.11.2005, 22:13 Uhr

hallo,

meine schwägerin und ihr mann leben vegan. beide sind kerngesund und nicht untergewichtig.

wenn man sich richtig veganisch ernährt, bekommt man schon alle wichtigen nährstoffe. und ein bissi ahnung sollte man schon haben, es ist nämlich eine lebenseinstellung.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan ???

Antwort von Murmeline am 21.11.2005, 8:18 Uhr

Ich selber bin zwar nur Vegetarier und esse kein Fleisch, aber Fisch, Milchprodukte und Eier. Aber gestern traf ich mal wieder meinen Vetter (normaler Fleischesser) und seine Freundin (vegan) und dort sind die unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten ein echtes Problem, da die Freundin keine Messer, Pfannen, Arbeitsgeräte usw. benutzt, ohne diese akribisch mehrmals gespült zu haben, denn sie fürchtet immer, dass mein Vetter sie mit Tierprodukten in Berührung gebracht hat *grübel* sie ist auch extrem dünn, um nicht zu sagen mager, aber das gefällt den Herren ja heutzutage *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegan ???

Antwort von trixi1310 am 21.11.2005, 8:55 Uhr

Nein ich glaube auch nicht das es gesund ist. Aber jeder muss selber mit seinem Koerper machen was er fuer richtig haelt. Nur das manche das mit ihren Kindern machen verstehe ich nicht.

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin ernährt sich vegan...

Antwort von Frosch am 21.11.2005, 9:28 Uhr

Hallo!

... und sie ist andauernd bei Ärzten wegen irgendwelchen Mängeln - Eisen, Magnesium, etc.

Das, obwohl sie wirklich so ausgewogen ißt, wie es ihr möglich ist.

Ihr Hund muß das übrigens mitmachen :-//

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.