Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 31.12.2006, 18:05 Uhr

Und nun zum neuen Jahr! (lang aber viel kopiert)

Hallo,
Bitte die Anmerkungen nicht ganz so ernst nehmen, mir ist langweilig und laß den Restjahresfrust raus:-)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)(Das MUSS extra erwähnt werden!!!) hat die Bundesbürger in ihrer Neujahrsansprache auf eine Fortsetzung (wann hat der Angefangen?)des Reformkurses eingestimmt. Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland solle "nachhaltig und dauerhaft" gemacht werden (viel Spaß), sagte sie laut Vorabveröffentlichung der Ansprache (warum nicht Live?), die am Silvesterabend ausgestrahlt (strahlen kann die gut:-)) wird. "Gäben wir uns jetzt mit den ersten Erfolgen zufrieden (habe ich was verpaßt?), dann bliebe die wirtschaftliche Belebung (Dachte, sie wäre dem Ende nahe), wie schon in der Vergangenheit viel zu oft erlebt (warum steht da nicht dick SPD?), wieder nur ein Strohfeuer ( ah, Feuer, Feuerwerk, das ist gut:-)). Und alles würde nur noch schwieriger werden (als was???)", fügte Merkel hinzu.

Als anstehende Vorhaben nannte sie die Rente mit 67 (wenn man so alt wird), die umstrittene Gesundheitsreform (gut, daß ich nie krank bin, nur Kinder bekomme:-)), die Reform der Pflegeversicherung (vorher bring ich mich um), die Unternehmenssteuerreform (da will ich noch hin) und weitere Arbeitsmarktmaßnahmen. "Sie alle sind unverzichtbar", betonte Merkel.(kann man auf diese verzichten?)

Sie räumte ein, dass manche Entscheidungen die Bürger belasteten (ach wie neu). Auch sei der Erfolg von Reformen nie sofort zu spüren (das merkt man allerdings). Doch die aktuell guten wirtschaftlichen Zahlen (die kennt mein Portmonnaie nicht) und besonders die sinkende Arbeitslosigkeit (schade, gehör nicht dazu)zeigten, dass sich "die Anstrengungen und Härten nach einiger Zeit auszahlen" (bin mal gespannt). Auch die noch ausstehenden Reformprojekte würden ihre positive Wirkung nicht schon am Tag des Inkrafttretens der Gesetze entfalten, warnte Merkel. "Aber nach einiger Zeit werden sie sie bringen." (bitte was genauer, muß mich drauf einstimmen)

Als wichtigste Aufgabe auch im kommenden Jahr nannte die Bundeskanzlerin den Abbau der Arbeitslosigkeit (HIER, HIER, bitte anfangen). Insbesondere Ältere (hm, bin 30), geringer Qualifizierte (kein Abi, aber nicht doof) und Langzeitarbeitslose (Kindererziehung kann mehr Arbeit erfordern als so manches andere) sollten mehr Chancen am Arbeitsmarkt bekommen (JAAA). Zudem sollen die Schuldenlasten der öffentlichen Haushalte weiter gesenkt werden (aha, und wo wird gespart?), um mehr Geld für Bildung (finde ich immer gut), Forschung (was wird geforscht? wie Arbeitslose auf weniger Geld reagieren??) und Entwicklung (was wird entwickelt?? neue Waffen fürs Ausland?) ausgeben zu können. Zudem nannte Merkel eine effizientere Energieversorgung (bitte um nähere Erklärung!) und Fortschritte beim Klimaschutz (wie wäre es mit Schnee zu Weihnachten?)als Ziele. Außerdem müsse die Erziehungskraft (was heißt denn Kraft?) der Familien gestärkt werden, sagte sie.

So, da hoffe ich doch mal auf einen guten Job, den ich, mein Mann oder beide bis 67 durchhalten und behalten, ohne krank zu werden:-).

Naja, egal hauptsache die Politiker können mit 60 sich zurückziehen und von ihrer Pension ein behagliches Leben führen!
Aber was solls, wir hätten ja alle diesen Weg einschlagen können, sinds also selbst schuld, vorallem diejenigen, die was "anständiges" gelernt haben:-).
LG Nina, der gerade furchtbar langweilig ist, weil Mann den Alleinunterhalter spielt und uns mit lauter Musik berieselt

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.