Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 14.03.2015, 13:16 Uhr

und nochmal zur Diskussion unten:

Ich will nicht, dass meine (oder andere) Kinder religiös indoktriniert oder mit einem Angstapparat, wie auch die "christlichen" Kirchen ihn immer noch zu bieten haben, gefügig gemacht oder beeinflußt werden. Aus diesem Grund will ich weder eine Vermischung von Religion und Kirche noch demontrativ auf dem Kopf oder am Leib getragene Symbole, die von sich emanzipierenden Menschen gerade erst frisch abgelegt werden, teils gegen erhebliche WIderstände, bei Menschen in Autoritätspostitionen. Keinerlei Probleme macht es mir, wenn jemand, der einer dieser monotheistischen Religionen anhängt, glaubt, er dürfe dies oder das nicht essen. (Solange er nicht sagt, ich müsse aus DENSELBEN Gründen wie er darauf verzichten.) Schaut mal, bei wie vielen Kitas und Horten es freitags tollen fettigen Formfisch gibt ... Dass das Würstchen beim Schulgrillen nicht aus Schwein ist, ist den Kindern so egal und beeinflußt sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.