Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.01.2018, 17:02 Uhr

und für mich liegt das ganz wieder irgendwo in der Mitte

Hallo,

einseitig in ihrer Wahrnehmung sind für mich beide - Sassi genauso wie Einstein.

Einseitig ist es das Problem einfach zur Seite zu schieben und festzustellen, das es Ausnützer überall gibt.
Genauso wie es einseitig ist das Problem nur bei den Flüchtlingen herraus zu stellen.

Es gibt kulturelle Probleme die auch auf die Flüchtlingsproblematik zurückzuführen sind - Probleme mit deren Frauenbild, Probleme mit Kriminalität, Probleme mit Integration - das wegreden zu wollen, das mit dem Argument relativieren zu wollen, das machen andere auch, bringt immer mehr Menschen dazu sich unverstanden zu fühlen und sich rechts eher aufgehoben zu fühlen.

Genauso wie man jeden Einzelfall sehen muss und es sehr viele Integrationswillige - und -fähige Flüchtlinge gibt, von denen jeder einzelne es Wert ist jede Unterstützung zu bekommen die nötig ist.

Ich habe bei meiner ehrenamtlichen Arbeit auch mit einigen Flüchtlingen zu tun - mir ist dabei auch durchaus klar, das man mit vielen, die keine Probleme haben, die nicht auffallen einfach auch nichts zu tun hat.
Aber in der anderen Hinsicht ist es halt auch so, das man viele mitbekommt, die das System ausnutzen wo es nur geht. Die ihre Rechte kennen wie kein zweiter - aber von Pflichten nichts wissen wollen. Die über unseren Rechtsstaat lachen und jeden Vorteil ausnutzen, provozieren ohne Ende und genau wissen es wird ihnen nicht viel passieren, jemand anders wird die Rechnung bezahlen müssen.
Und JA mich stört es dabei schon, das genau diese Menschen sich als Flüchtlinge bezeichnen - auch wenn es diese Menschen unter den Deutschen auch gibt - nur mit den deutschen Asozialen (im wahrsten Sinne des Wortes) muss man halt leben, das sind halt die eigenen Baustellen - nur warum sollen die Asozialen aus anderen Ländern auch noch bei uns ein gutes Auskommen haben? nur weil sie sich als Flüchtlinge bezeichnen?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.