Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 27.04.2009, 12:20 Uhr

Umfrage Spielplatz

Hallo,

würde gern mal wissen wie so die allgemeine Meinung über Spielplatzbesuche ist.
Mir ist nämlich aufgefallen das kaum Kinder auf unseren Spielplätzen sind. Und wir haben wirklich schöne Spielplätze! Wir sind regelmäßig dort und ich finde es immer schade wenn mein Sohn keine Spielkameraden hat. (weil einfach keine Kinder da sind) Was machen denn die Mütter mit ihren Kids Nachmittags bei schönem Wetter? Immer nur im eigenen Garten spielen?
Ich muss dazu sagen das wir in einer Kleinstadt leben.
Gruß
Daniela

 
39 Antworten:

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von dr.snuggles am 27.04.2009, 12:21 Uhr

"Was machen denn die Mütter mit ihren Kids Nachmittags bei schönem Wetter?"

arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von jonos am 27.04.2009, 12:24 Uhr

?? Hab ich auch schon oft so erlebt.Gehen tatsächlich alle arbeiten?Oder gehen die Kinder zum Turnen, Musikschule etc.?Ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von dani270980 am 27.04.2009, 12:24 Uhr

Ja ja, also nur an die, die Nachmittag frei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von Nana911 am 27.04.2009, 12:32 Uhr

ich persönlich hasse Spielplätze ich finde es schöner mit ein paar Müttern oder auch nur einer Und den Kiddis im Garten zu sein. Entweder bei uns oder bei den anderen. Weiß auch nicht warum.Aber Spielplätze sind nicht mein Ding obwohl wir echt schöne hier haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verabscheue Spielplätze!

Antwort von Butterflocke am 27.04.2009, 12:42 Uhr

Und mein Verlangen nach anderen Müttern udn Kindern hält sich auch in Grenzen!!!
Hätten wir einen Garten, würden wir uns ausschließlich dort aufhalten. Mit Freunden meiner Kinder, die ich wahlweise mit oder ohne Muttertier "genießen" würde.....

Da wir aber keinen Garten haben, bleibt mir nichts anderes übrige, als dem Wunsch meiner Kinder nachzugeben und dort ab und an mal hinzugehen....

Schön finde ich das nicht, aber um mich gehts auch nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von Leolu am 27.04.2009, 12:42 Uhr

Hi!
Hm, bei uns tummeln sich die Kinder auf der straße:-) Also ich meine damit, die ganzen Kinder aus der nachbarschaft spielen miteinander, mal in dem mal in dem garten.
Unser nächster Spielplatz ist total runtergekommen, alles morsch, fiel Hundekacke, Sandkasten nicht mehr zu erkennen, Rutsche steht provisorisch und vorallem, es ist total dunkel da, viele Bäume, ganz duster.
Ich lauf dann öfter mal mit den Kindern durch den Wald, und bei uns im Garten ist eigentlich fast alles was das Kind begehrt:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von Silvia3 am 27.04.2009, 12:49 Uhr

Wir wohnen auf dem Lande in einer Einfamilienhaussiedlung. Hier hat eigentlich jede Familie mit Kindern Rutsche, Schaukel und Sandkasten im eigenen Garten. Die Kinder treffen sich zum Spielen auf der Straße (so ab 3 Jahre bis 15 Jahre) und ziehen dann durch die Gärten und benutzen dort die Spielgeräte. Zum Spielplatz gehen sie nur, wenn sie ganz große Langeweile haben oder von genervten Müttern davongejagt wurden. Man muss allerdings dazu sagen, dass der Spielplatz in unserem Viertel nicht besonders attraktiv ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch oft so...

Antwort von bubumama am 27.04.2009, 12:56 Uhr

Und ja, ich weiß es sicher, dass viele Mütter hier im Ort NICHT arbeiten gehen. Die könnten also auf den Spielplatz kommen. Ich nehme aber mal an, dass sie keine Lust haben oder das Kind lieber vor den Fernseher setzen.

Bei uns ist auch selten jemand auf dem Spielplatz, wir verabreden uns halt immer mit Freunden aus dem Kindergarten und deren Müttern.

Im Garten mag ich nicht spielen, das gefällt mir nicht. Ich bin lieber unterwegs, mich mit Leuten treffen. Außerdem sitzt mir SchwieMu dann nicht im Nacken...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielplätze sind viel schöner,

Antwort von horrend am 27.04.2009, 13:08 Uhr

wenn sie denn gepflegt, hell und ausreichend groß sind.

Wir haben um die Ecken einen herrlichen riesigen sonnigen von Bäumen umrahmen, mit Hügeln versehenen Spielplatz mit tollen Geräten, dort treffen sich ganz viele Kinder der Nachbarschaft. Ich bin da oft und gerne mit z. B. einer Freundin hingegangen. Man kann Leute beobachten...... Nun ist der Knirps bald soweit, dass er alleine gehen kann...

Der eigene Garten ist doch für die Kids auf Dauer lahm....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabscheue Spielplätze!

Antwort von Moneypenny77* am 27.04.2009, 13:52 Uhr

Wir hatten unsere Jahresdosis am Freitag. Bin vom gleichen Schlag wie Flocke. Freitag ging es nicht anders, aber normalerweise spielen meine Kinder in unserem Garten, in Omas Garten oder bei Freunden im Garten und das ist mir weitaus lieber.

So schön wie zu Hause kann kein Spielplatz dieser Welt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von Agnetha am 27.04.2009, 13:57 Uhr

Die Spielplätze in unserer Nähe sind alle mal sehr schön angelegt worden, inzwischen aber verkommen. Wenn Spielgeräte kaputt sind, werden sie nur noch entfernt, nicht mehr ausgetauscht. Zudem habe ich schon diverse Streitigkeiten mit Hundebesitzern gehabt, die nicht einsehen wollten, dass es ein Kinder- und kein Hundespielplatz ist. Man stolpert von einem Haufen in den nächsten. Das muss ich nicht haben.

Seitdem ist in unserem Garten eine Schaukel, ein Spielhaus, ein Sandkasten, eine Rutsche, ...

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplätze sind viel schöner,

Antwort von MartaHH am 27.04.2009, 14:00 Uhr

In Hamburg gibt es viele sehr schöne Spielplätze, und ich war auch wirklich über Jahre mehrmals in der Woche für jeweils Stunden mit meiner Tochter da. Nun ist sie 8, und ich denke, sie kann (wenn ich sie bringe) da auch mal alleine spielen. Ich finde es blöd, noch dabeizuhocken. Allerdings verläßt einen die Angst, dass etwas passieren könnte, ja nie.

Aber momentan ist unser Garten, der angrenzende Schulhof und die Spielstraße vor der Tür interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wißt ihr wie sich das anhört???

Antwort von Micimaus am 27.04.2009, 14:01 Uhr

anhand eurer aussagen fühlt man sich echt schlecht!

wir haben keinen garten und sind auf spielplätze angewiesen und sind dort teilweise über 4 stunden nachmittags!
und meine kinder (2 mal 4 1/2 und 1 mal 7 jahre) gehen gerne auf spielplätze!

mfg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wißt ihr wie sich das anhört???

Antwort von Ninkashi am 27.04.2009, 14:11 Uhr

Wir haben auch keinen Garten und ich bin auch jeden Tag auf dem Spielplatz. Gibt hier zum Glück genug zur Auswahl, so dass ich mich jeden Tag entscheiden kann, welcher es heute sein darf.
Bzw. in den Niederlanden gibt es auch ganz viele kinderboerderijen, also Kinderbauernhöfe, das ist eine ganz schöne Alternative, wenn mir Sandkasten sitzen mal zu doof ist.
Aber Garten fänd ich manchmal schon echt nett. Bissl Privatsphäre...
Naja, was nicht ist, wird werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ninkashi

Antwort von Leolu am 27.04.2009, 14:12 Uhr

woher aus den Niederlanden kommst Du? Diese Kinderbauernhöfe hören sich interessant an, das wär mal Neues für unsere Kiddies und wir wohnen auch gleich an der Grenze:-)(bei Venlo)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bekennende Spielplatzgängerin

Antwort von jaspermari am 27.04.2009, 14:17 Uhr

im Sommer bestimmt 2 mal in der Woche. Ist aber auch ein schöner Stadtspielplatz mit meistens netten Müttern und einem cafe nebendran. Ausgewählter Tratschplatz für "alternative" Mütter, ich hab da drei "Freundinnen " und mit denen verabrede ich mich. Und DAS trotz großer Dachterrasse, aber die Kinder des Viertels treffen sich halt auf dem Spielplatz. Wenn wir umgezogen sind, werde ich weiterhin dann mit dem Fahrrad kommen, weil ich es mir ohne nicht mehr vorstellen kann. Jasper findet es da so klasse, dass er fast immer weint, wenn wir gehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bekennende Spielplatzgängerin

Antwort von conny 77 am 27.04.2009, 14:19 Uhr

ich mag keine Spielplätze- gehe nur selten hin....
ich hab hier einen direkt am Gartenzaun und der ist sogar recht gut - wenn da nicht die Jugendlichen wären die da ab und an rumlungern und ihre Glasscherben und Zigearettenstummel hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ninkashi

Antwort von Ninkashi am 27.04.2009, 14:22 Uhr

Wohne derzeit noch in Den Haag.
Zumindest hier gibt es die "wie Sand am Meer". Im Radl-Umkreis von 20 Minuten gibt es 3 Stück! Wahlweise heißen sie auch stadsboerderij, falls du es googeln möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, so allgemein kann man das nicht sagen,

Antwort von jaspermari am 27.04.2009, 14:23 Uhr

jeder Spielplatz ist anders. Wenn ich nicht in der Stadt wohnen würde, würde ich wahrscheinlich niemals auf so ein verlorenes Spielplätzchen gehen +lach+. Auf Martas Spielplatz in HH, da würde ich auch gehen, da gibts vielleicht auch kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabscheue Spielplätze!

Antwort von stella_die_erste am 27.04.2009, 14:30 Uhr

Schließe mich moneypenny und Butterflocke an.

Wir haben einen Garten mit allem Pipapo.

Auf einem Spielplatz waren wir vielleicht 3x. Zu verhaltensgestörte und assige Mütter und Kinder, zu viel Dreck..nö, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielplatzordnung!

Antwort von Butterflocke am 27.04.2009, 14:45 Uhr

Bei mir sind es auch meist die "Zustände", indem sich Spielplatz, Mütter und Kinder befinden.
Vielleicht sollte man eine "Spielplatzordnung" erfinden, die in erster Linie besagt, dass jede Mutter ein dauerhaftes Auge auf ihre Brut zu werfen und einzugreifen hat, falls Sand in die Augen eines anderen Kindes befördert wird, Rotz an der Schaukel abgewischt werden soll oder der Weitspuckwettbewerb zu Lasten der Allgemeinheit stattfindet...........
Weiterhin sollten gewisse "Hygienebestimmungen" festgelegt sein.
Und auch noch wichtig: Die Zusammenrottung von mehr als zwei Müttern und das daraus resultierende kreischige Gelächter und Dummgebabbel ist verboten!

Picknick-Körbe und Grillzubehör haben auf einem Spielplatz auch nichts zu suchen....;-)

Wollte eigentlich gerade auf den Spielplatz gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In was für Gegenden wohnt Ihr denn?!?

Antwort von supermampfi am 27.04.2009, 14:53 Uhr

Heftig! Asimütter und prollige Kinder, dreckig.... Da würde ich auch nicht hingehen.
Unser Spielplatz ist schön, da gibts auch - komischerweise - recht nette Mütter (und Kinder). Mit denen man sich gut (nicht über Kinder) unterhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assige Mütter? Großer Gott,Stella,in was für einer Gegend lebst du denn??

Antwort von onlyboys am 27.04.2009, 15:10 Uhr

Unsere Spielplätze sind recht schön,werden nachts abgeschlossen,es gibt hier Spielplatzpaten(Anwohner in der Nähe),die Auffällighkeiten sofort melden.
Sie sind gepflegt und sauber.
Bequemer ist es natürlich,die Kinder samt Freunden bei uns im Garten (Rutsche,Schaukel,Sandkasten,Kletterturm,Holzhaus,alles da) spielen zu lassen.
Aber ab und an macht es halt auch mal Spaß, was anderes zu sehen.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von Suki am 27.04.2009, 15:18 Uhr

wir hatten in der stadt direkt einen riesigen spielplatz vor der haustür, der war im frühjahr/sommer täglich so voll, dass man mühe hat sein kind auge zu behalten.
jetzt auf dem dorfe gibts zwei kleine spielplätze, die kaum genutzt werden, weil fast alle ein eigenes grundstück mit spielgeärten haben.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, verabscheuen ist vielleicht zuviel gesagt, aber ..

Antwort von Ebba am 27.04.2009, 15:29 Uhr

... ich bin auch kein Spielplatzfan. Lieber traf (jetzt sind die Zeiten eh vorbei) ich mich mit anderen Müttern bei uns im Garten. Da sind frischer Kaffee, kalte Getränke und Kekse so schön nah und dank Sandkasten, Schaukel und kleinem Kletterhaus konnten sich die Kinder prima beschäftigen. Spielplatz war dann allenfalls angesagt, wenn ich Bekannte ohne Garten besucht haben (mal ist es ja vielleicht auch ganz nett mit Sack und Pack dort hinzuziehen) oder als Ziel eines sonntäglichens Spaziergangs.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielplatz

Antwort von RR am 27.04.2009, 16:24 Uhr

Hallo
ich gehe mit unserem Sohn (5) sehr gerne zum Spielplatz. Wir haben einen riesigen mit 2 Fußballfeldern, riesigen Rasenflächen, Kletterspinnen, WEllenrutsche, riesen Sandkiste, Hockeyplatz, Schaukeln, Drahtseilbahn, Autoreifschaukeln, Bocciabahnen etc. Niiiiiie könnte ein Garten DAS bieten! Wir sind ab seinem 1. LJ 3x die Woche vormittags da hin u. jetzt seit er im Kiga ist gehen wir zumindest Nachmittags hin sofern es von der Zeit her klappt. Am WE gehen wir auch mal im Wald auf einen "Spielweg" da kommt alle paar m ein Spielgerät, also ein Spielplatz auf ein paar km verteilt.....

Klar ist dort mehr Dreck als daheim. Aber ich selbst kam z. B. fast nie zu einem Spielplatz da meine Eltern der Meinung waren das braucht man doch nicht wenn man einen eig. Garten hat...... naja, dort gabs ne Schaukel, ne Sandkiste u. ein bisschen Platz zum Ball spielen etc. Als ich dann im Schulalter zum 1. Mal ein hohes Klettergerüst sah war ich die einzigste die Angst davor hatte...... Ausserdem finde ich es auf jeden Fall wichtig dass Kinder auch lernen dass es eben Dinge gibt die "für alle" da stehen u. dann eben abwechselnd genutzt werden.

Wir haben nur ein kleines Gärtchen, das wird genutzt wenn wir mal keine Zeit haben zum weg gehen o. halt mal bei großer Hitze. Den Hof kann unser Sohn erst nach Betriebsschluss o. am WE nutzen. Auf der Straße spielen - da muss ich mehr aufpassen als sonst was... dann lieber Spielplatz.

Was mir allerdings schon bei Bekannten auffiel ist die erhöhte Bereitschaft für die Freizeit einfach immer Geld auszugeben, selbst bei Kindern (7 jährige) fiel mir schon auf "Spielplatz???" - nö lieber Indoorspielplatz o. Zoo statt kleiner Tierpark mit Spielplatz; lieber Balettkurs statt spielen mit anderen Kindern auf dem Spielplatz ...... ich finde diesen Trend ehrlich gesagt erschreckend. Müssen denn schon Kinder diese Empfindung "was nix kostet taugt nix" haben....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assige Mütter? Großer Gott,Stella,in was für einer Gegend lebst du denn??

Antwort von stella_die_erste am 27.04.2009, 18:00 Uhr

Assige Mütter treiben sich bei uns bevorzugt in den besten Wohngegenden herum, denn da gibt es die schönsten Spielplätze mit den aufregendsten Spielgeräten..deshalb.

Das hat sich auch bis in diese Kreise schon herumgesprochen. Die kommen sogar mit der S-Bahn gefahren, ob Du das glaubst, oder nicht

Ich meinte auch keine saufenden 16jährigen Kids, sondern tatsächlich schreckliche Mütter mit schrecklichen (Klein-)Kindern.

Mußte jetzt fast etwas schmunzeln. Die Gegend hier ist alles andere als "assig"

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assige Mütter? Großer Gott,Stella,in was für einer Gegend lebst du denn??

Antwort von MartaHH am 27.04.2009, 18:07 Uhr

Ist doch aber wiederum ganz nett von den assigen Müttern, dass sie sich extra in die S-Bahn begeben, um ihre Kids zu den schönen Spielplätzen zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Stella an.....

Antwort von Butterflocke am 27.04.2009, 18:17 Uhr

und spare mir somit die Antwort:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von supermampfi am 27.04.2009, 18:35 Uhr

Dann sei mal froh, daß DU alle Zweige am Baum hast....
S. diverse Meinungen von Dir, zB. zu Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von stella_die_erste am 27.04.2009, 18:52 Uhr

Meinst Du jetzt mich, supemampfi? Warum schreibst Du meinen Namen denn nicht aus?

Ich habe keinerlei Ahnung, warum Du mich beleidigst, aber vielleicht hilft es Dir ja bei irgendwas. Who knows..

Wenn Du meine Meinung(en) nicht teilst, ist das Dein gutes Recht, aber noch lange kein Grund, mich anzupöbeln.

Ich stehe zu allem, was ich schreibe und es ist die Wahrheit. Falls Du damit ein Problem hast, kann ich auch nicht helfen. Will ich auch nicht, weil Du mir gleichgültig bist.

Stella

P.S. Melde mich auch gleichzeitig ab für heute. Habe ja Familie. Nicht daß es wieder heißt, ich würde absichtlich nicht antworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

S. steht für

Antwort von supermampfi am 27.04.2009, 19:21 Uhr

"siehe"
Ich denke, daß bei Dir nicht viel dazugehört damit Du eine Mutter als "gestört" bezeichnest. Ich behaupte übrigens auch nicht, alle Zweige am Baum zu haben. Jeder spinnt auf seine Weise, gell.
Man kann übrigens zu vielem stehen, es muß aber nicht die Wahrheit sein :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Stella an.....

Antwort von conny 77 am 27.04.2009, 19:27 Uhr

was bitte sind denn assige Mütter? H4 empfängerinnen? welche die kein schönes haus haben sondern im Plattenbau wohnen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stella...

Antwort von Moneypenny77* am 27.04.2009, 19:29 Uhr

...Du hast doch auch einen Hund, oder?

Ich hatte am Freitag Spaß für 20, denn "unser" Spielplatz liegt direkt in einem Park. Plötzlich liefen zwei junge Golden Retriever "herrenlos" über den vollen Spielplatz (absolut verspielt, keine Gefahr und sich auch mehr für den Sand, als für die Kinder interessierend). Keine Ahnung, wem die gehörten, jedenfalls kreischte der größte Teil der Mütter samt ihrer Kinder und rettete sich auf das Klettergerüst oder floh gleich ins Auto... Die liefen da gute 5 Minuten herum und verschwanden dann wieder. Danach war auch gut 2/3 der Leute weg. Das ist nun meine Methode, den Spielplatz für meine Kinder und mich zu haben: ich werde meinen Hund mitnehmen und ableinen *lach*.

(Natürlich nur ein Witz, Hunde gehören nicht auf den Spielplatz und freilaufend erst recht nicht. Ich hatte nur so einen Spaß, weil die zwei Viecher einen Effekt geschafft haben, den sonst nur der Eiswagen hinbekommt: leerer Spielplatz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mal lieber: was sind denn assigi/schreckliche (klein)kinder?

Antwort von sibi+ich am 27.04.2009, 19:58 Uhr

stella hätte gut in den anfängen des 20. jahrhunderts leben können.
da gabs noch erste,zweite und dritte klasse. da wäre ihr son gesocks nicht unter die augen getreten.
arme, arme stella, mit was man sich auch so rumplagen muss....

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mal lieber: was sind denn assigi/schreckliche (klein)kinder?

Antwort von supermampfi am 27.04.2009, 20:10 Uhr

...ist ja nicht nur Stella, die anscheinend in einer Sozialwohnungs-Ghetto-Kleinkriminellen-Plattenbau-Siedlung haust.
Zum Glück ist man selber und die eigenen Kinder soooo perfekt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch ein pro Spielplatz

Antwort von Zzina am 27.04.2009, 20:16 Uhr

wir sind oft auf den Spielplätzen in der Umgebung, relativ gepflegt und je nachdem welcher immer gut besucht bis fast leer. Wir bzw. Sohn entscheidet je nach Tageslaune ob den mit dem Bagger oder Gerüst und ich dann danach wie das Wetter ist oder Zeit vorhanden
Wenn ich keine Lust auf große Gespräche oder Spielplatzlästereien habe, nehme ich mein Buch oder Tageszeitung mit oder auch gerne Nähsachen (aber dann ist die Gefahr groß darauf angesprochen zu werden)
und dann gibt es Tage wo man sich mit drei oder vier Müttern verabredet und dann werden Kaffeekanne und Kuchen mitgeschleppt

wir haben in der Nähe eine Parzelle die groß ist und mit allem Kindergedönse ausgestattet ist, aber ersetzt doch nicht die spontane Treffen mit Kindergartenfreunden oder dem Kind aus Hausnummer 67 mit dem man immer nur auf dem Spielplatz spielt.


Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind die Spielplätze gut besucht, die auch den Müttern Sitzgelegenheiten

Antwort von wassermann63 am 27.04.2009, 20:18 Uhr

bieten, zwecks "verdientem Ausruhen vom Spazierenstehen" ;-)

Der einzige Spielplatz mit reinem Kinderbesuch und ohne Mütter ist jener ohne Schatten bzw. Sitzgelegenheiten.

Seltsamer- aber sehr erfreulicherweise werden hier die Spielplätze nicht als Katzenklo verwendet, wahrscheinlich weil sämtliche Dorfkatzen in unseren Garten k.cken (so scheint es mir zumindest )

Im Schnitt komme ich nicht umhin, die Kinder circa 1 - 2mal pro Woche zum Spieli zu begleiten, auch, um unseren Hauseingang wieder etwas verstärkt mit Fegesand versorgen zu können

Dabei hätten auch unsere Kinder eigentlich alles für einen gemütlichen Gartenspielnachmittag. JEdoch präferieren sie - wie vor kurzem schon mal erwähnt - das Sauerampfer mampfen auf der benachbarten Hundek.ckwiese


LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bekennende Spielplatzgängerin

Antwort von masolule am 27.04.2009, 23:26 Uhr

wir gehn fast täglich auf unseren Spielplatz.erstens ist er gleich gegenüber und zweitens sehr schön (den haben wir eltern zusammen mitgestaltet und uns auch am aufbau beteiligt) da ist immer was los.Haben dort auch ne schöne ecke für die mamis/pappis angelegt.eine bringt den kaffe mit die andere kekse usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.