Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 02.09.2014, 23:33 Uhr

Überall werden Straßen neu gemacht.....

ja, hier auch - ich wohne in ostsachsen. aber auch als ich in den ferien unterwegs war ... autobahnen, niedersachsen - überall das gleiche.

was mich nervt, überall wird "gleichzeitig" gebaut. immer auf den herbst zu. als ob nach dem sommer allen einfällt, au weia, der winter kommt, wir müssen ja noch da und dort bauen.

klar müssen die straßen gemacht werden, aber dafür ist ab spätestens ab märz zeit.

bei uns in der nähe schnellstraße gebaut, um u. a. ein nadelöhr in einer kleinen stadt zu umgehen - besonders für den transitverkehr - jetzt nach 3 jahren wird die strecke einseitig wieder gesperrt, weil jetzt der grünstreifen in der mitte gebaut wird und die fahrbahnmarkierungen gemacht werden müssen.
gleichzeitig ist die zweite ausweichmöglichkeits-strecke komplett gesperrt wegen straßenbau und alles fährt seit wochen wieder durch besagtes nadelöhr PLUS die autos, die sonst die andere strecke nehmen ...

ja, es sei besser, während der ferien zu bauen ... hm, muss ich nicht verstehen, ich glaube nicht, dass während der ferien der straßenverkehr abnimmt, für die leute, die in den urlaub fahren, kommen doch urlauber in die gegend.

und was mich noch nervt, dass man nicht darüber informiert wird, wenn im umkreis straßen gesperrt werden. kann sein, dass es in der reg. tageszeitung steht (aber dann auch nur für den eigenen landkreis), aber die kaufen ja auch viele nicht.
dann haste es eilig, weil termin und stehst vor ner vollsperrung, musst ne umleitung fahren, die nicht komplett ausgeschildert ist, suchst rum, um den richtigen weg zu finden ... sowas geht mir aufn keks.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.