Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 21.12.2014, 18:19 Uhr

Udo Jürgens

ist lt. Radio heute Nachmittag im Alter von 80 Jahren verstorben:-(

 
31 Antworten:

Re: Udo Jürgens

Antwort von coryta am 21.12.2014, 18:21 Uhr

hat mir mein Sohn auch grad erzählt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von LoveMum am 21.12.2014, 18:28 Uhr

Ich habe es gerade gelesen und das hat mich richtig geschockt.....er war mir sehr symphatisch. Der Mann mit dem Fagott und seine Geburtstagsshow haben wir uns vor kurzem noch angesehen....

RIP Udo.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von claudi700 am 21.12.2014, 18:29 Uhr

bei ihm habe ich wirklich den eindruck, dass er mitten aus dem leben gerissen wurde, auch wenn er "schon" 80 jahre alt war. topfit kam er mir immer vor. sein plötzlicher tod schockiert mich sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Anjaunddavid am 21.12.2014, 18:30 Uhr

Mir geht es auch so. Obwohl er schon 80 Jahre alt war, erschüttert mich das gerade sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von lilly1211 am 21.12.2014, 18:33 Uhr

Das berührt mich gerade sehr.

Ich war immer ein Fan und mag ihn sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Julie am 21.12.2014, 18:39 Uhr

Ich bin fassungslos - er hat mein Leben begleitet.
Und ich wollte ihn eigentlich live hören - er wäre demnächst in unserer "Nähe" aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Silvia3 am 21.12.2014, 18:46 Uhr

Bin geschockt, war zwar kein echter Fan, habe aber einige Lieder sehr gern gehört. Gestern Abend haben wir noch lange mit meinen Schwiegereltern über Udo Jürgens gesprochen, denn sie waren gerade erst in seinem Konzert und waren begeistert, wie fit der Mann ist.

So schnell kann es gehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von ungewohnt am 21.12.2014, 18:47 Uhr

Ich habe heute noch eine Anzeige mit einer Konzertankündigung gelesen und gedacht "boah, und das in dem Alter".
Die Todesnachricht kam für mich total unverhofft - trotz seines Alters.
RIP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von DK-Ursel am 21.12.2014, 18:49 Uhr

Hejalesammen!

Hab ich auch gerade erfahren --- und mir geht es wie vielen:
ich bin geschockt.
Er strahlte immer soviel Energie aus. man mag es kaum glauben, trotz des hohenAlters!

Ich bin nicht unbedingt ein Schlagerfan,aber seineLieder hatten Inhalt, es war gute Musik, es war abwechslungsreiche Musik, dennoch unverwechselbar - und er war ein großer Entertainer!

Mir wird er fehlen, auch wenn die Musik bleibt - Merci... Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Loni1975 am 21.12.2014, 18:52 Uhr

ich hab es auch gerade gelesen :-( und bin erschüttert und traurig, auch wenn ihn natürlich nicht persönlich kannte.....aber doch bin ich mit seinen Liedern aufgewachsen....Ich war vor 10 Jahren auf einem Konzert von ihm und kann nur sagen, er war wirklich einer der ganz Großen!!! Seine Lieder kennt wohl jeder. Hab gestern noch im Internet das Portrait von ihm zum 80. Geburtstag geguckt......und einige Auszüge aus seiner Feier zum 80zigsten. Für nächstes Jahr war ja noch eine Tournee geplant.....er wurde wirklich "direkt" aus dem Leben gerissen...auch wenn er natürlich ein stolzes Alter erreicht hat, aber er wirkte immer so energiegeladen, dass man damit überhaupt nicht gerechnet hat :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von viersindwir am 21.12.2014, 18:57 Uhr

Ich bin auch geschockt, war noch vor 6-7 Jahren auf einem Konzert von ihm, ich fand ich Klasse.

RIP Udo Jürgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Sunny76 am 21.12.2014, 19:05 Uhr

Ich bin total geschockt. Ich fand ihn toll und bin quasi mit seinen Liedern aufgewachsen. Mein Kollege war noch vor wenigen Wochen auf seinem Konzert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 19:28 Uhr

Merci für Deine Songs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Tonic2108 am 21.12.2014, 19:36 Uhr

Hi, die Nachricht hat mich, wie wohl die meisten Leute auch geschockt. War ein toller Mann und großer Künstler, der den Menschen viel gegeben hat.

Allerdings ist das doch ein Tod, wie man ihn sich wünscht. Er hatte ein tolles spannendes und erfülltes 80-jähriges Leben. Er ist ohne Schmerzen, Qualen oder langes Siechtum von jetzt auf gleich tot umgefallen. Was gibt's eigentlich besseres?

RIP Udo und Danke für Deine tollen Lieder!
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von ALF0709 am 21.12.2014, 19:38 Uhr

Ich bin gerade tief geschockt.

Ruhe in Frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von DK-Ursel am 21.12.2014, 19:39 Uhr

Hej Tonic!

Ja, dashabe ich auch gerade gedacht.
Es ist eben härter für die Hintergebliebene,die geschockt zurückbleiben und nichts gemerkt haben, nichts merken konnten.
der Mensch geht nicht langsamaus dem Leben, sondern von jetzt auf gleich.
Aber wie du schreibst:
Nach einem so erfüllten, erfolgreichen und reichen Leben voller Musik ...

Uns bleiben ja die Lieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 19:47 Uhr

ja,DK,uns bleiben seine Lieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von kravallie am 21.12.2014, 19:54 Uhr

bin total geschockt.
ich glaube aber, dass gerade ER sein leben wirklich richtig gut gelebt hat.

vll ein grund, doch nach new york zu reisen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Julie am 21.12.2014, 20:05 Uhr

au ja - da will ich auch hin !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Finfant am 21.12.2014, 20:34 Uhr

ich weine :-(((

wie sehr hatte ich mir gewünscht, mit meinem Mann auf ein Konzert zu gehen......wir haben es nicht geschafft...mein Mann ist zu früh gestorben....und jetzt ist Udo tot :-((((


ps. ich heul normalerweise NICHT für Promis......aber der Udo.....war schon was besonderes (zumindest für mich!)

ich war noch niemals in new york ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Julie am 21.12.2014, 20:36 Uhr

Ich war auch den Tränen nahe, als ich es gehört habe.
Die Welt ist wieder ein Stück ärmer ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von SchwesterRabiata am 21.12.2014, 20:41 Uhr

Ja, hier kann ich mich einfach nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Nikas am 21.12.2014, 20:50 Uhr

man hielt ihn jetzt ja fast schon fuer unsterblich und ewig jugendlich.
dachte deshalb, ich hoer nicht recht, als es im radio kam.
mitten aus einer tournee gerissen - es war ihm ein adaequater tod gegoennt. so, wenn auch noch nicht jetzt, hat er es sich wohl selbst auch vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Charlie+Lola am 21.12.2014, 21:17 Uhr

Wenn ich wählen kann möchte ich auch so einen Tod. Mit 80 noch fit, gelebt zu haben und unerwartet.

Ich war noch nie in New York und es gibt noch einiges was ich machen möchte, also auf gehts...............R.I.P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor guten drei Wochenhabenwir ihn noch live erlebt

Antwort von Trini am 21.12.2014, 22:28 Uhr

Fit wie ein Turnschuh hat er die zwei Stunden auf der Bühne ohne Textblätter und Noten gesungen, gespielt und philosophiert.
Es ist unfassbar!
"Mitten im Leben" hieß die Tour.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für das Musical...

Antwort von Trini am 21.12.2014, 23:00 Uhr

hat er beim Konzert noch Werbung gemacht.
Treffen wir uns alle im März in Berlin?
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Hase67 am 22.12.2014, 7:25 Uhr

Mich erschreckt das auch - aber, so von wegen "Leben richtig gelebt": Ich habe mal einen längeren Artikel über ihn gelesen, in dem er davon erzählte, dass er letztendlich bühnensüchtig gewesen sei - der große Adrenalinschub draußen vor dem Publikum, und danach sei er immer regelrecht in sich zusammengefallen, mit depressiven Phasen und allem, was dazu gehört. Zu den diversen Frauen in seinem Leben und seinen Kindern hatte er wohl ein recht distanziertes Verhältnis, war nach eigenen Aussagen vor allem Arbeitstier und Egozentriker. Das klingt für mich eher nach Getriebensein als nach "Leben wirklich gelebt".

Wie auch immer - ich mochte seine Musik und fand, dass er ein attraktiver und interessanter Mann war - schade, dass er jetzt gehen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von kravallie am 22.12.2014, 10:52 Uhr

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/udo-juergens/singen-trinken-lieben-nachruf-von-norbert-koerzdoerfer-39072000.bild.html

so meine ich das. depressive Phasen gehören da scheinbar dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von DK-Ursel am 22.12.2014, 15:52 Uhr

Hej Hase!

Da magst Du Recht haben.
Sowas ist allerdings bezeichnend für viele Künstler - die "ticken" oft anders, das geht doch schon bei Mozart und noch früher los.
Und Bühnensucht.
naja,Künstlerarbeiten nun mal für die Öffentlichkeit, in der öffentlichkeit.

Seit ich imGospelchor vor 100Leuten in unseren kleinen Kirche singe,ahne ich, wie sich jemand fühlt, der wie er ganze Stadien mit zig Menschen füllt!
Das trägt einen davon...

Ichhabe gerade nochmal einInterview in derZeit mit ihm nachgelesen,w o er gefragt wird,was er mehr sucht/schätzt:
Zufriedenheit oderGlücksmomente - und er tendiertstark zum Glück...wohlwissend daß das ebeneinkurvenreichesLeben ist.

Und doch:
Wäre er ein kleiner zufriedenerBürger geworden, geblieben -- er hätte ebenwohl kaum SEIN Leben gelebt.
Manchmal gehören eben diese Dinge auch dazu,. und ich finde, man kann durchaus sagen, er hat sein Leben reich gelebt --- er hat das gemacht, as rerwolle:Musik.
Und davon konnte er, wie er sich das anfangs (nur) wünschte, in der Tat sich und seine Familie ernähren.

Abstand zu Kindern, Scheidung, Seitensprünge sollen auch in ganz normalen Familien vorkommen.
Sicher nicht schön, aber ob ihm ein ruhigeres, "zufriedenes" Leben das erspart hätte?

Es kommt eben auf die Definition von "reiches" Leben an.
Und ich glaube nicht, er hat damit gehadert.
Er wirkte ja auch nicht daran zerbrochen -- da gibt es traurigere Beispiele.

Ein ganz Großer - daran besteht nuter uns jakeinZweifel.

Mein Mitgefühl gilt der Familie,die jetzt vor Weihnachten so unverhofft damit fertig werden muß.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Hase67 am 23.12.2014, 10:59 Uhr

Ursel, das weiß ich doch - du schreibst oft Dinge, die ich unterschreiben möchte, aber manchmal finde ich deine belehrende Art auch dezent anstrengend. Du bist doch nicht meine Mutter, und altersmäßig sind wir - glaube ich - nicht so arg weit auseinander.

Für mich - mich ganz persönlich, ich kenne ja gerade aus Wissenschaftlerkreisen ein paar sehr erfolgreiche, aber auch recht egomanische und narzisstische Persönlichkeiten, die zwar jobmäßig brillieren, aber privat schlichtweg anstrengende Diven sind - ist es kein "erfülltes" Leben, den Kick im Erfolgsrausch zu suchen. Ich stehe auch gern vor Publikum und genieße es dann natürlich, im Mittelpunkt zu stehen und beklatscht zu werden - nicht umsonst habe ich vor einem guten Jahr mit dem Singen angefangen, ich habe wegen der Kinder und meiner beruflichen Eingespanntheit lange weder gesungen, getanzt noch geschauspielert, was ich früher hobbymäßig immer gemacht habe - aber letztendlich empfinde ich es als recht einsamen und wenig substantiellen Lebenszweck, sich draußen auf der Bühne feiern zu lassen und zu seinen Lebenspartner und Kindern nur sehr wenig Bezug zu haben. Ich persönlich fände und finde das nicht erstrebenswert und eher traurig. So ist jeder Jeck anders :-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Udo Jürgens

Antwort von Hase67 am 23.12.2014, 11:03 Uhr

"so meine ich das. depressive Phasen gehören da scheinbar dazu."

Ich habe Ursel unten noch ein bisschen was dazu geantwortet. Ich definiere, glaube ich, "in vollen Zügen leben" ein bisschen anders, als das in dem Artikel beschrieben ist. Und ich finde es irgendwie bezeichnend, dass er im Alter in dieser doch eher unscheinbaren Frau, die ja seine Biografin war, seine "Seelenverwandte" gefunden hat. Aber well, von außen ist das ja immer schwer zu beurteilen, vor allem anhand von den paar Buzz-Words, die man in der Promi-Presse so zu lesen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.