Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 11.04.2011, 14:02 Uhr

tz tz tz

ich weiss nicht, es gibt doch immer was zu motzen. die einen sind überbesorgt und glucken, wenn man es nicht tut ist man verantwortungslos und fahrlässig.

ich lasse meine 8 jährige allein auf den spielplatz (3 minuten fussweg, wohnen auf dem land), handy hat sie nicht dabei. andere würden das nie tun. wenn was passiert................ zur schule geht sie von anfang an alleine zu fuss. auch bleibt sie mal 1.5 stunden allein daheim.

helm auf dem spielplatz verbiete ich, möchte ja nicht, dass sich meine kinder beim klettern strangulieren (steht übrigens in jeder "helmgebrauchsanleitung", das man die helme beim toben usw. nicht auf haben sollte).

meine 4.5 jährige fährt inliner ohne jeglichen schutz (bei uns in der siedlung). im fahrradanhänger tragen sie auch keinen helm. mit flipflops od. crocs dürfen sie aber nicht fahrrad fahren (hab auch schon einen rüffel bekommen im rub, weil ich das geschrieben habe und wurde als oberdämlich und fahrlässig bezeichnet). wenn ein apfel auf die erde fällt, wische ich den kurz ab und geb ihn wieder zum essen! im auto sind sie aber immer ordentlich angeschnallt. klar, waren wir früher nicht, aber früher gabs auch noch nicht soviel strassenverkehr.

der letzte satz gefällt mir auch.

v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.