Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.07.2016, 22:00 Uhr

Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Hallo,

je mehr ich sehe, wie gut das alles für die AKP funktioniert hat, um so mehr glaube ich an eine Inszenierung, die von den AKP-Leuten schon vorher durchgeplant war. Die Luftwaffe hat geputscht, und da fliegt Erdogan mitten im Putsch durch die Luftwaffe von Ankara nach Istanbul! Der Putsch war dermassen diletantisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er wirklich vom Militär ausging, zumal das türkische Militär ja genügend Erfahrung mit solchen Aktionen hat, da es bereits mehrfach erfolgreich geputscht hat. Beim Militär wird doch alles immer ganz genau durchgeplant. Was soll ein Militärputsch mit fünf Panzern? Mitten im Putsch nutzt Erdogan die von ihm bisher immer verteufelten neuen Medien zur Selbstdarstellung und zum Aufruf an seine Anhänger. Dann beginnt er sofort mit der Entlassung von fast 3000 Richtern, was hat das mit dem Militärputsch zu tun? Das hängt doch vielmehr mit der von Erdogan seit Langem gewünschten Justizreform zusammen. Nun kann er seine Pläne endlich umsetzen, und alle jubeln ihm noch zu, wenn er die demokratischen Rechte endgültig auslöscht. Auch die Todesstrafe wurde von dem von ihm mobilisierten Mob gefordert. Wenn er die wieder einführt, dann erfüllt er auch nur die Wünsche der plebs. Wie praktisch!

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Militärputsch war. Da stimmt zu Vieles nicht.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.