Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.11.2009, 10:38 Uhr

tschakka!

gähn.
gammelsnuggles hat heut frei!
ich war gestern abend noch voll des guten willens, hier aufzuräumen und dinge zu tun, die ich sonst nie schaffe.
gähn.
bislang habe ich es geschafft, den spülmaschinenknopf auf on zu stellen.
zudem vier tassen kaffee, drei telefonate, paar mails, zwei zigaretten.
seufz.
in vier stunden hole ich das kind ab.
option 1) mit "der tod des bunny munro" ins bett kuscheln
option 2) endlich anfangen aufzuräumen, wenigstens mit dem nötigsten

wenn jmd vieleicht in der lage wäre, mir die optimale begründung zur erledigung der option 2 zu liefern, wäre ich sehr dankbar!

gähnt
snuggles

 
35 Antworten:

Re: tschakka!

Antwort von schnubbelkatze am 20.11.2009, 10:44 Uhr

gammelsnuggels...ich lach mich weg!!!

option 1. ich sitze hier auch noch wie aus dem bett gefallen vorm pc.

option 2 is mir persönlich zu anstrengend...deswegen tendiere ich zu 1.

sorry, meine motivation rennt heute naggisch mit nem cocktail über die wiese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschakka!

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 10:44 Uhr

Wie nötig ist denn Option 2?

Ich kann mich auch nie aufraffen.

Muß ich aber heute, denn wir kriegen Gäste. Ich muß aufräumen, putzen, das Menu vorbereiten... Und fange auch gleich an... ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschakka!

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 10:45 Uhr

wenn du JETZT sofort RICHTIG reinhaust und zumindest den oberflächlichen Anschein von ordnung erschaffst, hast du immer noch 2 Stunden für benny (wie ist es? Soll ichs meiner Komparatistikstudierenden schwester schenken?)

habe auch "frei", muss mich aber auch treten - sitze an der jetzt hoffentlich endgültigen fassung meiner Doktorarbeit...mir gefallen die "Verbesserungen" meines Doktorvaters nicht- er zerstört die perfekte gliederung meines "Babys" *wein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschakka!

Antwort von Sternchen Dezember am 20.11.2009, 10:46 Uhr

Da ich selber gammel, weil krank von der Arbeit wieder heim kann ich dir auch leider keine gute Begründung liefern.
Beste Option meiner Ansicht nach: Weiter gammeln! Mit der Ruhe ist es eh vorbei, wenns Kind wieder da ist! Und ich hab gleich 2 von der "Sorte"...*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

money! gemeinsam tschakken wir das!

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2009, 10:47 Uhr

ich fahre morgen nach berlin und habe den jungs versprochen, aufzuräumen.unsere liebe putzfrau ist krank...

pass auf. ich beginne jetzt mit dem schlafzimmer, dem kleinsten übel. du machts auch irgendwas, was du machen musst. und wir treffen uns dann wieder, loben uns, wie toll wir sind und nehmen anschließend die nächste hürde usw, usw.
bin in genau 15 min wieder hier.
bye!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: money! gemeinsam tschakken wir das!

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 10:48 Uhr

O.k.!

(Ich lach' mich weg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich auch?

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 10:50 Uhr

ich mach 15 min meine gliederung kaputt und komme dann auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zack! erster!

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2009, 11:00 Uhr

wohnzimmer ent-oskart, gesaugt, flur und bad gesaugt.

jetzt, grusel, schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 Uhr...

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 11:00 Uhr

Schlafzimmer: Safe
Wäsche: eingesammelt
OG: gesaugt
Betten: gemacht.

Melde mich in 15 Minuten.
Bis dahin: Bad und OG aufräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG-ich hab einen time-slot verpasst

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 11:13 Uhr

dafür aber im "Ergebnisse-Teil" schon die gesamte Gliederung umgeschmissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11.15 Uhr

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 11:19 Uhr

Sabotage.

Mutter rief an, um mich zu nerven.

Nur einhändige Arbeit möglich.

OG aufgeräumt und staubgewischt.

Bad ist aber noch nicht fertig.

Also:

Bad und Treppe, EG aufräume bis 11.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

japs

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2009, 11:22 Uhr

bad mit empfundener säure eingeweicht. trau mich nicht mehr rein.
sz: wäscheberge fast weg. gesaugt. kein bock auf oski-wäsche, abflug in die küche.
11.30 uhr? never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11.30 Uhr...

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 11:33 Uhr

...Bad fertig. Treppe zu dreckig, muß ich zum Schluß vor den Böden machen.

Bin nun unten.

Bis 11.45 Uhr:

Wohnzimmer: aufräumen, staubwischen, Boden wischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in 15 minuten....

Antwort von claudi700 am 20.11.2009, 11:34 Uhr

ein komplettes bad geputzt? also alles?

ich brauche dafür locker 25 bis 30 minuten, incl. dusche, wanne, spiegel, waschbecken, clo, fäche der schränke auschwisen, bodenwischen....

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

röchel,

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2009, 11:36 Uhr

küche fertig.
wischen lasse ich mal schön, muss ja nicht übertreiben.
ok. jetzt oskars wäsche sortieren.
das bad dampft seltsam, trau mich immer noch nicht rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liege völlig außerhalb der zeit, aber

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 11:37 Uhr

dank dieses ansporns hier hab ich jetzt auch die Diskussion entsprechend "umgeordnet"...

muss jetzt das Inhaltsverzeichnis anpassen- würg- noch ein diagramm erneuern, da kaputt, die Abbildungen richtig durchnumerieren und dann das literatiúrverzeichnis zum 8. mal ändern, weil sich der herr Prof. nicht entscheiden kann, an welcher vorlage ich mich nun orientieren soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lösen sich die kacheln auf?

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 11:37 Uhr

du hättest viell. nicht die salzsäure nehmen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi habe ich mir auch grad gedacht

Antwort von Bengelengelmama am 20.11.2009, 11:38 Uhr

mach ich was falsch? Ich lass ja schon das Klo 5-10Min einweichen. Also WoZi aufräumen UND staubwischen und saugen schaffe ich auch nicht in 15 MIn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschakka!

Antwort von Emmasmamma am 20.11.2009, 11:41 Uhr

Ja tschakka, dit jeht allet! Habe seit Mittwoch eigentlich einen absoluten psychischen Tiefpunkt, aber ich sagte mir, dass ich all den Mist aus der Wohnung kehre:

Ja und jetzt bin ich schon mit dem wöchentlichen Wohnungsputz in neuer Rekordzeit fertig.
Aber verdammt, ich kann jetzt leider nicht gammeln. Muss noch mein Hirn anstrengen und wenigstens 2 Seiten schreiben, bevor ich Kind abhole.

Hach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sodele, dann erzähl' ich euch mal meine Planung *genüsslichmitdembürostuhlwipp*

Antwort von wassermann63 am 20.11.2009, 11:41 Uhr

noch mal *wipp*. Also:

11.30 - 12.30 Büroarbeiten fortsetzen.
12.30 - 12.55 Großer kommt nach Hause, miteinander den Kleinen abholen.
13.00 - 14.30 Kinder spielen am Tisch, Muttern kocht allentweilen krampfhaft irgendwas (bisher noch nix wiss, was), alle essen genüsslich, Muttern schrubbt Küche, alle Kinder erledigen mit Freude die Hausaufgaben, Muttern ist präsent und aktiv involviert.
14.30 - 16.00 Muttern überlegt krampfhaft, wie sie die Routinehaushaltsarbeiten, die seit drei Tagen nicht erledigt worden sind, in 2 STunden zusammenpackt.
16.00 - 17.30 Muttern ist am Ende ihrer Überlegungen, allerdings auch der Nerven angelangt. Erledigt ist noch nix, zumindest nicht nach außen sichtbar. Kinder spielen fröhlich "mit Erde bedeck- und einsuhl-Spiele" draußen in den matschigen Wiesen bzw. dem obermatschigen Beachvolleyplatz, damit auch ja der feuchte Sand sich in jegliche Hosenfalten und Schuhrillen einnistet.
17.30 - 19.30 Muttern kocht wieder mal krampfhaft irgendwas (bisher noch nix wiss, was), alle essen genüsslich, Mutti schrubbt ma' wieder die Küche
19.30 - 20.00 Kinder, Vati und Mutti spielen
20.00 - open end Kinder werden in BEtt gebracht, Geschichten vorgelesen und bissle rumgekuschelt. Dann hat Mutti und Vati frei ...

A propos: kommt heute ein Bayern-Tatort, also der mit dem Kroaten und dem Anderen?

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spüre spott und häme

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2009, 11:46 Uhr

grml.
die feuerwehr hat gesagt, dass ich mit maske souverän ins bad darf. die sauerstoffflasche schränkt mich irgendwie ein.

also, auf ins bad!
wo ist money?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute ist Freitag ;-)

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 11:54 Uhr

Ich bin Vollzeit-Hausfrau, da habe ich einen anderen Ablauf *lach*

Montag oder Dienstag 5/6 Stunden alles gründlich und an den anderen Tagen "Kölscher Wisch". Da biste in der Regel überall ratz-fatz durch, erst recht, wenn unter der Woche die Kinder lange im KiGa und der Mann lange arbeiten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 11:55 Uhr

Boden im Wohnzimmer muß ich auch zurückstellen, habe den doofen Kamin vergessen.

Scheibe muß erst einweichen und dann muß ich den noch kehren. Also WohnZi-Boden auch erst hinterher.

Dafür ist die Spüli ausgeräumt. Noch 45 Minuten. Aber vorher habe ich einen Zwischenauftrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht mal so unsexy, die jungs vom katastrophenschutz

Antwort von dr.snuggles am 20.11.2009, 11:57 Uhr

soweit man die unter der atemmaske beurteilen kann.
toll, wenn man aufmerksame nachbarn hat. das die jetzt fenster und türen geschlossen halten sollen, ist nicht schlimm, sagen sie. ist eh etwas frisch.

und mit meinem lungenemphysem, sagte mein hinzugeeilter hausarzt, habe ich noch ein paar jahre.

klo fertig. rest wurscht.
also eigentlich alles fertig. so oberflächlich.
toll, ein virtueller putzwettbewerb!

jetzt muss ich nur nich mich putzen.
gegen 20 uhr darf ich wieder raus, hiess es...

dann kann ja jetzt noch ne runde gammeln.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MP, kaminscheiben

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 11:59 Uhr

kann man superschenll reinigen, indem man feuchtes zeitungspapier in die alte Asche drückt und damit die scheiben schrubbt- Lauge plus schmirgelwirkung- klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP, kaminscheiben

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 12:00 Uhr

Da meinte der Kaminbauer damals, von solchen Tricks solle ich die Finger lassen, da kämen feine Kratzer in die Scheibe und darin setzte sich dann der Russ ab?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt? unserer hat uns das empfohlen

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 12:04 Uhr

und die scheiben sind (wenn ich das denn mal mache) supersauber...

meist mach ich einfach so dolles feuer, dass die wieder frei gebrannt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso - also kein Grundputz

Antwort von Bengelengelmama am 20.11.2009, 12:04 Uhr

ich dacht schon das wäre ganz schön flott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach übrigens, ICH kann ja nur deshalb am schreibtisch sitzen,

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 12:06 Uhr

weil gerade meine Putzfee da ist.....herrlich.

leider will sie nicht mehr (zu alt, muss herzsport machen, wird ihr zu viel) - jetuzt muss ich ne neue suchen, die uns schlamperte Familie akzeptiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso - also kein Grundputz

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 12:09 Uhr

Neee, da brauche ich für jedes Zimmer locker 1 Stunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach übrigens, ICH kann ja nur deshalb am schreibtisch sitzen,

Antwort von Emmasmamma am 20.11.2009, 12:17 Uhr

Ich will auch eine. Ich habe ziemlich lange nicht ordentlich die Wohnung geputzt, dass es eigentlich schon echt übel ist.
Ich glaube, da muss die Krankheit meiner Tochter herhalten, obwohl es eigentlich noch gerade so machbar ist, aber ich befinde mich nächstes Semester im Prüfungsverfahren. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH!

*umfallundheul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na gott sei dank.... superhausfrau moneypenny... das fehlte mir noch *gg*

Antwort von claudi700 am 20.11.2009, 12:46 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na gott sei dank.... superhausfrau moneypenny... das fehlte mir noch *gg*

Antwort von Moneypenny77* am 20.11.2009, 13:37 Uhr

Neee, super ist meine Freundin.

Da ist es immer wenn man kommt wie geleckt, "trotzdem" dürfen die Kinder in jeden Raum und sich ganz normal "bewegen". Halbtags arbeiten, nachmittags mit den Kindern unterwegs oder Kinder bei sich. Haus ist groß...

Ich weiß nicht, wie sie das macht. WIRKLICH nicht.

Meine einzige Theorie: Twilight! Sie ist ein Vampir und braucht keinen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von Sanbee am 20.11.2009, 13:53 Uhr

Du hast scheinbar nicht den Sinn einer Putzfrau verstanden. Da putzt nicht die Putzfrau, sondern die "Hausfrau" selbst putzt, und zwar panikartig jeden Abend bevor die Putzfrau kommt. Wusstest Du das nicht?
Ich kann Deine "Perle" da schon verstehen, dass sie unter diesen Umständen nicht mehr bei euch arbeiten will...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiiieeees ;)))

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 14:14 Uhr

sie hat aber tapfer drei Jahre durchgehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.