Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 18.12.2014, 21:32 Uhr

total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

hab gerade einen falsch bestellten artikel zur rücksendung angemeldet, nun kommt diese meldung:
Sie müssen diesen Artikel nicht zurückschicken, um eine Erstattung zu erhalten. Ihre Erstattung ist in Bearbeitung.

????
knapp 10 EUR, ist das deren ernst? was mach ich nun damit?

 
11 Antworten:

Re: total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Antwort von Julie am 18.12.2014, 21:38 Uhr

Behalten oder wegschmeißen, das ist Amazon egal.
Hatte eine Freundin von mir auch schon mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Antwort von Anja+Calvin am 18.12.2014, 21:39 Uhr

Ja, das ist oft so bei günstigen Teilen. Behalt es oder schenk es jemanden der es gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, ok. danke euch beiden.

Antwort von DecafLofat am 18.12.2014, 21:58 Uhr

bin total irritiert, davonhab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, ok. danke euch beiden.

Antwort von DecafLofat am 18.12.2014, 21:58 Uhr

bin total irritiert, davonhab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das heuer auch erlebt.

Antwort von Franke am 18.12.2014, 22:14 Uhr

Bei einer Fernbedienung wollte nach vielen Jahren ein Knopf nicht mehr.

Online gesucht, gefunden, bestellt, bekommen - leider ging ein anderer Knopf nicht.

Reklamiert, neues Teil erhalten. Aber es fehlte etwas für die Rücksendung vom anderen Teil. Nachgefragt - ich konnte es behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Antwort von yartina am 18.12.2014, 22:39 Uhr

Ich hatte das diese Woche auch, allerdings bei einem Online Anbieter für Bürobedarf (eher sehr groß).
Ich war selber schuld, hatte die falsche Größe beim Papier bestellt. Preis 11,98€.
Ich habe dort angerufen, die haben gesagt, ich solle das Papier behalten, und den Preis einfach von der Rechnung abziehen.
Scheint also in einigen Firmen so zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Antwort von Terkey235 am 19.12.2014, 1:45 Uhr

10,-? Pah, dann schaut euch mal das hier an:

http://www.telegraph.co.uk/finance/personalfinance/11269888/Student-sent-3600-worth-of-gifts-from-Amazon-because-of-computer-glitch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Antwort von dee1972 am 19.12.2014, 1:50 Uhr

Hatte ich letztens bei einer Fahrradfahne fürs Kinderrad. Das falsche Motiv wurde geliefert, sie wollten es nicht zurück haben. Ich habs dann verschenkt. Da geht es tatsächlich um den Aufwand fürs zurückschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Antwort von angelok82 am 19.12.2014, 6:07 Uhr

Ich war auch platt.Mir ist nämlich das Gleiche passiert,nur in einem ganz anderen Maßstab.

Für eine Hochzeit habe ich 4 Kleider über Amazon bestellt,wovon aber noch nicht eins passte. Ich schrieb den Verkäufer an(in Türkei),der mir mitteilte,dass das Geld ohne Probleme zurückerstattet wird und ich die Kleider aber behalten darf!!!Es handelt sich um 139,90. Hammer,oder? Ich hab aber erstmal abgewartet,wie es läuft und tatsächlich kam eine Mail von Amazon,die das bestätigte und das Geld war zwei Tage später auch da.

Die Kleider sehen schön aus,auch die Qualität,sind mir nur alle zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Antwort von Silvia3 am 19.12.2014, 8:28 Uhr

Das machen viele Firmen so. Die Handling-Kosten für die Rückabwicklung sind manchmal höher als der Wert des Artikels. Da ist es für die Firmen günstiger, auf den Artikel zu verzichten.

Man muss die Gesamtkosten so einer Aktion betrachten. Selbst wenn Du die Rücksendung zahlst, muss der zurückgehende Artikel ausgepackt und geprüft werden, muss wieder ins System eingepflegt und ins Regal zurückgetragen werden. Sollte auch noch die Umverpackung (z.B. Plastikfolie) beschädigt sein, muss er neu verpackt und etikettiert werden. Alle diese Arbeitsschritte verursachen Kosten und die können höher sein als der Artikelwert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das hatte ich heute auch...

Antwort von claudi700 am 19.12.2014, 9:18 Uhr

warenwert incl. versand 11 euro, soll ich nicht zurückschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.