Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 16.09.2008, 13:57 Uhr

Tja, was ist Armut?

In diesem Land muß niemand in Armut leben. Jeder kann ein Dach auf dem Kopf und eine warme Mahlzeit bekommen. Verglichen zu dem, wie die Menschen in anderen Ländern leben müssen, also eher Luxus, als Armut.

Uns fliegen keine Bomben um die Ohren, neben uns sprengen sich keine Kinder in die Luft. Bei uns müssen Kinder nicht für Touris die Beine breit machen. Wie schön.

Wir sind ein reiches Land. Ein Land, in dem wir uns Gesetzt erlauben können, das Essen bei kleinster Bedenken nicht mehr verkauft oder verschenkt (!) werden darf. Ein Land, in dem flächendeckend Ärzte und Krankenhäuser zu finden sind, die medizinische Versorgung für Jedermann gut ist. Da ist der Anspruch an das Mindeste, was man zum Leben haben sollte natürlich auch ein anderer. Da beginnt Kinderarmut eben nicht erst dann, wenn die Kinder für Geld mißbraucht werden, wenn sie ihn Gruben plockern müssen o.ä. In einem reichen Land ist Armut für mich, wenn Kinder von Nudeln mit Ketchup leben müssen, weil ihre Eltern nicht in der Lage sind, zu kochen. Mag sein, daß die Kinder in Äthiopien Nudeln mit Ketchup anders einstufen, für mich ist das ein Armutszeugnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.