Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.03.2022, 14:02 Uhr

Thema Wehrpflicht weiter unten aufgreifend

Die meisten meinen aber, das es immer nur andere Länder treffen wird.
Zudem hat man es geschafft, der BW s oder Soldaten ein so schlechtes Image anzuhängen, dass so etwas wie "freiwillig" doch bei den Wenigsten eine Option ist.
Was gleichzeitig beinhaltet - die anderen sollen sich kümmern, bloß nicht ich. Ich bin Pazifist. Nützt nur wenig, wenn es andere so gar nicht interessiert, was du meinst, sein zu zu dürfen.
Da wäre es doch deutlich besser, man kennt sich zumindest grundlegend ein bisschen aus.

Will ich, das unser Kind mal kämpfen muss?
Ganz sicher nicht!
Aber eine BW und genügend Reservisten oder Grundausgebildete Menschen sorgen eben auch dafür, dass es gar nicht so weit kommt.

Für viele scheint aber die Ukraine noch zu weit weg vom eigenen Sofa zu sein, als dass man sich mit demThema ernsthaft auseinander setzen müsste.

Ich finde Waffen erschreckend.Möchte keine imHaus haben und hoffentlich niemals gezwungen sein, eine benutzen zu müssen. Aber wenn, will ich eigentlich lieber wissen, wie ich mich oder meine Familie damit verteidigen kann. Und ich würde mir wünschen, dass auch unser Kind nicht nur darauf angewiesen ist, das andere sich schon kümmern werden. Das wird nämlich verdammt schwierig, wenn jeder meint "das können andere gerne machen - ich aber nicht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.