Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana77 am 09.05.2007, 11:52 Uhr

Telekom-Streik

Also die Angestellten der Telekom haben echt Probleme. Das sie jetzt streiken wollen gut, aber sie können mit ihrem Streik doch nicht normale kleine Unternehmen in den Ruin treiben. :-(
Die haben doch einfach hier bei uns bei kleinen und mittelständigen Unternehmen die Telefonleitungen gekappt.
Ich arbeite in einem medizinischen Labor (ein privates) das rund um die Uhr von den Ärzten erreicht werden muss, da wir auch Notfallproben bearbeiten. Da haben die einfach das Telefon abgestellt, wenn nun was ist wird es ganz schön Ärger geben.
Ich finde das einfach frech. Wenn die Probleme haben sollen sie das unter sich ausmachen und nicht völlig fremde Unternehmen da mit reinziehen.
Jetzt wird der Vertrag mit der Telekom sicherlich gekündigt. Die Chefs haben da eh schon drüber nachgedacht.

 
24 Antworten:

Re: Telekom-Streik

Antwort von amaryllis am 09.05.2007, 12:05 Uhr

wenn die Bahn streikt oder auch die Flughafenangestellten/Flugbegleiter gibt es auch sehr viele Betroffene. Ist so. Grade im öffentl. Dienst.
Gerade damit kann man ja die Konzerne unter Druck setzen.
Ein Streik, den niemand bemerkt, was soll das nützen ?
Ich versteh aber nicht, das bei einem Streik die Telefonleitung gekappt worden ist. Das wäre ja Sabotage. Glaub ich auch nicht dran.
Ich glaube eher, das eure Leitg. gestört ist und ihr werdet beim Service niemanden erreichen, der sie entstört (denn da wird ja gestreikt)
Ist ärgerlich, aber wie oben schon geschrieben, es muß wehtun ....
LG und drück euch die Daumen, das es bald wieder geht (notfalls Handy nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom-Streik

Antwort von Jana77 am 09.05.2007, 12:09 Uhr

Mein Chef hat schon mit dem Verantwortlichen gesprochen. Es ist wegen dem Streik.
Aber ich finde das man medizinische Einrichtungen da vielleicht mal außen vor lassen sollte. Krankenhäuser sind ja auch nicht davon betroffen.
Ich finde es einfach nur frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom-Streik

Antwort von rochen am 09.05.2007, 12:27 Uhr

selbst wenn ihr einen anderen anbieter in zukunft habt kann die telekom immernoch leitungen "kappen". schliesslich mieten sich fast alle anbieter auf die leitungen der telekom ein. sonst würde ja bei jedem anbieterwechsel ein bautrupp anrücken - alte leitung aus der erde reissen und neue reinlegen!

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telekom-Streik

Antwort von Jana77 am 09.05.2007, 12:30 Uhr

Internet geht ja. Das haben wir bei einem anderen Anbieter.
Es geht wirklich nur um Telekom-Kunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh' immer nicht...

Antwort von henry2006 am 09.05.2007, 13:10 Uhr

was die eigentlich noch wollen??

ich bin jeden tag 10 bis 12 h arbeiten gegangen dazu noch 80 km gefahren und hatte nen stundenlohn von 5,56 €. also ehrlich, ich bekomm' da echt nen hals!!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh' immer nicht...

Antwort von Jana77 am 09.05.2007, 13:15 Uhr

So geht es mir auch.
Die haben jahrelang super Jobs mit guter Bezahlung gehabt und müssen jetzt evtl mal auf den freien Markt. Davor haben sie Angst.
Und das sie da jetzt noch Unschuldige mit reinziehen find ich unmöglich.
Aufmerksamkeit haben sie ja wohl genug über die Medien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon...

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 13:16 Uhr

Es ist ein riesiger Unterschied, ob du von Anfang an einen Job akzeptierst, bei dem du solche Bedingungen hast

oder

ob einfach dein Tarifvertrag bzw. dein Arbeitsvertrag stark geändert wird - und das zu deinem Nachteil.

Und dass Leitungen gekappt werden, hat sicherlich nichts mit den Streikenden zu tun. Die Streikenden kommen aus dem Kundendienst, der ausgelagert werden soll. Und ein Kundendienst kappt keine Leitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 13:19 Uhr

jetzt auf mich losgegangen wird *duck* ;-)

wollte ich noch kurz loswerden, dass du auch streiken würdest, wenn DU bei der Telekom beschäftigt wärst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von henry2006 am 09.05.2007, 13:22 Uhr

weil man muss!

und ich hatte damals am anfang auch mehr geld und musste einen änderungskündigung annehmen mit nem schlechteren lohn.

ich könnte kotzen, wenn ich sowas immer wieder im radio höre. es gibt so viele leute, die froh wären so nen job zu haben und die wollen ständig mehr lohn, ist ja auch nicht nur bei der telekom so...ich finds einfach nur besch*****!!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von Jana77 am 09.05.2007, 13:27 Uhr

Das hängt DEFINITIV mit dem Streik zusammen. Mein Chef hat ja noch mit denen gesprochen und auch schon mit dem Anwalt gedroht, aber das interessiert ja nicht.
Hauptsache sie kriegen weiter ihr gutes Gehalt und behalten ihre super Arbeitszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 13:28 Uhr

das hat nicht mit unfair oder besch***** zu tun.

Die Wirtschaft BOOMT und die Mitarbeiter sind dafür VERANTWORTLICH. Demnach haben sie MEHR LOHN für ihre Arbeit und den Erfolg der Unternehmen verdient.
Es kann nämlich nicht sein, dass die Mitarbeiter den Unternehmen riesige Gewinne verschaffen und davon nichts abbekommen. Währenddessen bekommen die Manager und Aktionäre immer, immer, immer mehr. DAS ist unfair und besch*****.

Und... niemand MUSS streiken. Streiken tut man aus Solidarität - und zwar nicht, um andere zu ärgern. Sondern um für seine Sache und sein "Recht" zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

armes deutschland!!! ot aber lg

Antwort von henry2006 am 09.05.2007, 13:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jana: hast recht! sorry!

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 13:32 Uhr

...den Geschäftskunden wurden tatsächlich die Leitungen gekappt.
Sorry, dass ich das nicht geglaubt habe.

Jedoch bleibt meine Meinung zum Streik :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich net :-)

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 13:34 Uhr

bitte erklären :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von amaryllis am 09.05.2007, 13:39 Uhr

also das die Leitungen gekappt werden, kann ich nicht gutheißen. Sowas darf nicht sein !
Aber die Servicemitarbeiter gehen wirklich schon auf dem Zahnfleisch. Da unten bei den "Kleinsten" (und das sind sie, das letzte Glied in der Kette) wird immer mehr gespart. Sie sollen noch länger, noch schneller und besser arbeiten, für weniger Geld. Der Service soll sich aber gleichzeitig damit verbessern !!! Hohn !!! Es ist doch jetzt schon eine "Servicewüste".
Das sie sich wehren, kann ich verstehen.
Und wie Jewelzz schrieb, wer jahrelang selber dort gearbeitet hat und sieht, wie stetig alles immer schlimmer wird und die Duldungsgrenze erreicht oder auch überschritten ist, würde garantiert selber mitstreiken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von Jana77 am 09.05.2007, 13:46 Uhr

Sorry, aber es gibt in Deutschland genug Menschen die für weniger Geld schlimmere Arbeit machen müssen.
In Branchen wo es keinen Tarifvertrag gibt und die Arbeitgeber keine festen Löhne zahlen und manchmal sogar nicht zahlen können.
Ich kenne genug denen es so geht, und kann es nicht verstehen, das Menschen die relativ gut über die Runden kommen sich auch noch beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von amaryllis am 09.05.2007, 13:51 Uhr

naja,
irgendwie hat jeder auf seiner Seite Recht ... kommt halt immer auf die Standortseite an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bevor...

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 13:55 Uhr

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es viele Menschen gibt, denen es schlechter geht.

Bei einem Streik geht es aber nicht darum, dass man mehr verdienen möchte als andere. Sondern vielmehr darum, dass es einfach nicht gerecht ist, dass Manager und Aktionäre sich das einbehalten, was den Mitarbeitern zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das verstehe ich ja ...

Antwort von Jana77 am 09.05.2007, 13:58 Uhr

aber mit solchen Methoden machen sie sich sicher keine Freunde.

Naja, ich hoffe nur das mein Arbeitsplatz noch da ist, wenn ich wieder zur Arbeit gehe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das verstehe ich ja ...

Antwort von jewelzz am 09.05.2007, 14:02 Uhr

Nee, das machen die sicher nicht.
Solche Aktionen erwecken Aufmerksamkeit und daraus entsteht Druck auf die Konzernspitzen.
Und aus der Vergangenheit weiß man, dass Druck ein äußerst wirksames Mittel ist :-)

Ich hoffe, ihr Streik ist wirksam und sie werden nicht outgesourct.
Dass Leitungen gekappt werden, finde ich auch nicht ganz die feine Art (wobei ja betont wird, dass Privatkunden davon nicht betroffen sein sollen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das verstehe ich ja ...

Antwort von Jana77 am 09.05.2007, 14:06 Uhr

Weil sie Angst haben das so viele Privatkunden abspringen. Aber das kann mit Geschäftskunden auch passieren.

Naja, ob sie damit was erreichen werden wir sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedankenexperiment @jewelzz

Antwort von Petra28 am 09.05.2007, 20:13 Uhr

"Die Wirtschaft BOOMT und die Mitarbeiter sind dafür VERANTWORTLICH. Demnach haben sie MEHR LOHN für ihre Arbeit und den Erfolg der Unternehmen verdient.
Es kann nämlich nicht sein, dass die Mitarbeiter den Unternehmen riesige Gewinne verschaffen und davon nichts abbekommen. Währenddessen bekommen die Manager und Aktionäre immer, immer, immer mehr. DAS ist unfair und besch*****."

===>Gedankenexperiment: Alle Aktionäre verkaufen ihre Anteile, alle Manager verlassen das Unternehmen. Wäre doch sicher prima für die Mitarbeiter, da gebe es doch einiges mehr zu verteilen. Fragt sich nur, wie lange...

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenexperiment - Nachtrag @jewelzz

Antwort von Petra28 am 09.05.2007, 20:21 Uhr

Wieviel Rendite für die Aktionäre fändest Du denn fair?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war wirklich ein Experiment :-)

Antwort von jewelzz am 10.05.2007, 7:54 Uhr

...da absolut unrealistisch.

Niemand (auch ich nicht) hat gesagt, dass die Manager und Aktionäre NICHT am Gewinn beteiligt werden sollen. Ich sagte lediglich, dass die Mitarbeiter AUCH am Gewinn beteiligt werden sollen.

Daher werde ich solchen Humbug nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.