Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 11.11.2006, 9:36 Uhr

@Tanny_2502...wegen rauchen

du rauchst seit 4 tagen nicht mehr?

herzlichen glückwunsch...weiter so :o)

ich rauche seit 51 tagen nicht mehr *freu*

kennst du www.rauchfrei-online.de ? die seite ist mir, und ganz vielen anderen, die nicht mehr rauchen wollen, eine ganz tolle unterstützung... kannst ja mal gucken gehen

lg
mic

 
7 Antworten:

Re: @Tanny_2502...+ mic0202

Antwort von faya am 11.11.2006, 9:45 Uhr

Haltet beide weiter durch ! ( LOB)

Wenn man irgendwann so weit ist, daß man Ebay Pakete auspackt und selbst ein Buch, das man geschickt bekommt einfach nur eklig nach Kippenqualm riecht, dann weiß man das man es geschafft hat.

Dann denkt man sich, boah so hab ich früher auch gerochen, und meine Klamotten und meine Sachen und meine Wohnung...


Also, weiter so ihr beiden !!!

Allerdings: bleibt dabei euch das Kippengeld immer schön beiseite zu legen. Ich hab das leider nicht gemacht.

Früher habe ich 1 Schachtel am Tag geraucht, mein Mann 2 Schachteln. Ich habe vor 3 Jahren ganz aufgehört, mein Mann raucht max. halbe Schachtel ( im Winter noch weniger, weils draußen kalt ist...) - und ich frage mich, wo das ganze Geld ist, das ich eigentlich übrig haben müßte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, faya :o) also ich spare

Antwort von mic0202 am 11.11.2006, 9:48 Uhr

von dem ersparten 100€ mtl. auf dem sparbuch meiner tochter...ein jahr lang und DANN gehe ich davon shoppen, und zwar NUR für mich *gg*

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mic0202 & faya

Antwort von Tanny_2502 am 11.11.2006, 11:49 Uhr

Hi

Ja jetzt sind es schon 5 Tage rauchfrei ;)
Bin auch stolz auf mich.
Danke für den Tipp mit der Seite im Internet, werde ich mir mal anschauen.

Habe auch das Buch " Endlich Nichtraucher " von Allen Carr zu Hause, bloss noch nicht gelesen ;)

Siehste, auf die Idee mir das Zigarettengeld in eine Sparbüchse zu tun, bin ich noch garnicht gekommen, werde das aber auf jeden Fall machen!

Danke für die aufmunternden Worte und Tipps.

LG

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mic0202 & faya

Antwort von JOVI66 am 11.11.2006, 13:39 Uhr

Find ich toll und mach wirklich was eine meiner Vorrednerinnen geschrieben hat. Leg das Geld, das du gereade für Zigaretten ausgegeben hast beiseite.

Ein Bekannter von mir hat mal gerechnet wieviel er durchs rauchen verloren hat:
18Jahre jeden Tag ein bis 2 Schachteln nehmen mir das MIttel und seine Frau ebenso am Schluss kammen wir auf die Summe einer kleine Eigentumswohnung!!!!!
die einfach nur verpafft wurde.
Aber ein dickes Lob und toi toi das ihr durchhaltet ob 51 oder 5 Tage, find ich super.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanny_2502...wegen rauchen

Antwort von Geddes am 11.11.2006, 13:52 Uhr

Ihr schafft das! Ich selbst habe am 08.10.1999 meine letzte Zigarette geraucht! Habe auch das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Für Leute die wirklich aufhören wollen ist es eine gute Unterstützung!
Ich habe damals mit 11 Jahren angefangen zu rauchen und mit 20 aufgehört. Die ersten 3 Wochen waren hart. Ab dann hat es mir nur noch gefehlt, wenn ich Alkohol getrunken habe. Nach einem Jahr "ohne" habe ich bei meiner freundin mal an der Zigarette gezogen und es war furchtbar! Es hat gar nicht geschmeckt und mein Hals hat den ganzen Abend lang gekratzt. Da wußte ich, das war´s!
Ihr schafft das! Ganz bestimmt! Und ihr könnt stolz auf Euch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei www.rauchfrei-online.de wird dir auch genau

Antwort von mic0202 am 11.11.2006, 15:52 Uhr

angezeigt wieviel du gespart hast, und wieviele zigaretten du nicht geraucht hast...bei mir sind es jetzt genau:

51 Tage
412,62€ gespart
1794 nichtgerauchte zigaretten

das motiviert ungemein :o)

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanny_2502...wegen rauchen

Antwort von celinamarie am 13.11.2006, 9:40 Uhr

huhu
finde es auch gut das du es geschafft hast, bis jetzt!
aber du musst aufpassen das du nun nicht fett wirst.eine bekannte von mir hat nun 95kilo ,vorher hatte sie 55k.so kann es natürlich auch gehen wenn man aufhört.

lg
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.