Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sausewind73 am 07.04.2023, 8:03 Uhr

Tageszeitung

Wir sind am überlegen unser Abo der Tageszeitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.
Bislang haben wir uns immer gerne morgens in Papierform informiert.
Finde es für Kinder auch wichtig .
Leider klappt die Zustellung nicht mehr , angeblich das Problem mit dem Personal.
Mich ärgert es 30 bis 45 Minuten früher aufzustehen und dann ist der Briefkasten leer.
Da es mittlerweile online viele , auch regionale Nachrichten gibt die kostenlos sind sprechen die Gründe nur dafür.
Die machen sich ihr Geschäft damit doch selbst kaputt, schließlich haben wir gutes Geld dafür bezahlt.
Online würden wir sie übrigens nicht abonnieren.

 
22 Antworten:

Re: Tageszeitung

Antwort von lilly1211 am 07.04.2023, 8:40 Uhr

Was ist denn jetzt deine Frage?

Ich habe unsere Tageszeitung online aboniert. Das möchtest du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von Zwergenalarm am 07.04.2023, 8:54 Uhr

Never eher würde ich meine Papiertageszeitung kündigen. Eher würde ich die Zeitungsredaktion so lange stalken bis sie das mit der Auslieferung wieder in den Griff kriegen.
Immerhin das letzte Medium, bei dem im Hintergrund kein personalisierten Algorithmus läuft, um festzustellen, was ich „gerne“ lese.

Sogar bei unserer Regionalzeitung unterscheidet sich das online Angebot von der Printversion. Bzw. klickt man dann automatisch nur noch das an, was einen interessiert. Bei der Papierform muß ich wenigstens noch drüberblättern um zum „Wunschartikel“ zu kommen, und lese so wenigstens noch die Headlines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von Ellert am 07.04.2023, 9:15 Uhr

Guten Morgen

wir haben unsere schon lange nichtmehr als Papier und auch nichtmehr online,
es interessiert uns weniger wer gestorben ist oder im Nachbarort der Fussballverein Wandertag hat, das liegt aber am Inhalt mancher Zeitungen.
Auch käme die bei uns so spät dass wir da schon zur Arbeit fahren und Abends mag die dann keiner mehr lesen.

Und klar gibt s Probleme mit den Zustellern, früh aufstehen ist uncool, bezahlt wird es nicht gut.. selbst die Post und hermes haben die Probleme und die Leute haben sogar Autos um nicht im Nassen zu gehen oder im Winter zu frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von albaconi am 07.04.2023, 9:52 Uhr

Viele Artikel befinden sich hinter einer Bezahlschranke, sodass du sie ohne Abo nicht lesen kannst. Außerdem habe ich festgestellt, dass eine Online-Zeitung inhaltlich nicht mit der in Papierform zu vergleichen ist. In der Druckausgabe stehen weit mehr Informationen als man sie online lesen kann. Zumindest ist es bei meiner Zeitung so.
Ich hatte meine Zeitung vor Jahren gekündigt und sie nach einigen Tagen schmerzlich vermisst. Zum Glück teilt meine Vermieterfamilie ihre Zeitung mit mir, sodass ich wieder die Zeitung "in echt" vor mir liegen habe. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von TanteMine am 07.04.2023, 11:12 Uhr

Ja so ist das. Wenn die Zeitungsverlage natürlich ihre Zusteller ausnutzen und ihnen nichtmal den Mindestlohn zahlen, sind sie selber schuld, wenn sie keine mehr bekommen. Ist hier genauso. Hier hat die Zustellung teilweise schon die Post übernommen, was natürlich teuerer ist und ich brauch um 12 Uhr Mittags keine Tageszeitung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von malini am 07.04.2023, 16:02 Uhr

Wir lieben unsere regionale Tageszeitung in Papierform und auch wenn es mittlerweile fast Luxus ist, den gönnen wir uns. Auch die Kinder schnappen sie dich mittlerweile die Zeitung vor der Schule und ich finde es wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

albaconi

Antwort von bea+Michelle am 07.04.2023, 16:11 Uhr

So ging es meinen Schwiegereltern.

Die haben die irgendwann auch abbestellt, kamne nach Monaten zu dem Entschluss, das sie vermisst wird, weil man ja nicht mehr auf dem Laufenden ist. Jetzt haben sie die wieder abonniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: albaconi

Antwort von bea+Michelle am 07.04.2023, 16:12 Uhr

Wir teilen die mit meiner Mutter. Online käme für mich in in frage, ich habe lieber die Zeitung in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von sausewind73 am 07.04.2023, 16:28 Uhr

So finden wir es ja auch .
Aber nicht nach der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von malini am 07.04.2023, 18:21 Uhr

Ja, das ist natürlich blöd. Bei uns ist sie in der Regel gegen 6 Uhr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen sechs wäre ich schon auf dem Weg zur Arbeit

Antwort von Ellert am 07.04.2023, 19:05 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von iriselle am 07.04.2023, 20:06 Uhr

Wir hatten auch über 20 Jahre die Tageszeitung abonniert, und meistens kam sie auch schon früh- zwischen 5 und 6 Uhr.
Irgendwann haben wir festgestellt, dass wir sie meist nur durchblättern und nur wenige Dinge interessant für uns sind. Das war uns dann der recht hohe Preis nicht mehr wert.
Wir haben sie vor ein paar Jahren abbestellt und vermissen sie nicht- zwischendurch hatten wir 3x ein kostenloses Probeabo für 2 Wochen, das hat uns auch nicht mehr überzeugt.
Lediglich Samstags kaufen wir sie im Laden.
Keine Ahnung wie ihr das Problem lösen könnt, ich denke dass es heutzutage schwer ist zuverlässige Austräger zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von Muts am 07.04.2023, 21:07 Uhr

Bei uns kommt die Tageszeitung schon seit Jahren mit der Post. Bei unserer Streusiedlung findet sich keiner, der für den geringen Lohn die Zeitung bei Wind und Wetter an die Häuser liefert.
Man kann sie entweder per Post bekommen oder an einer Stelle an der Hauptstraße abholen.

Ich mag die Papierversion auch viel lieber und bin sowieso kein "Bildschirmleser".
Ja, man verpasst die Hälfte, wenn man nur noch online liest!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von Zwergenalarm am 07.04.2023, 22:11 Uhr

Ja, natürlich ist es da von Vorteil zentral zu wohnen. Aber ich würde die Zeitung sogar noch in Papier bestellen, wenn sie mit der Post käme. War in meiner Kindheit nicht anders. Da wurde halt gelesen, wenn man heimkam.

Was wirklich ganz, ganz wichtig ist, hört man sowieso in den Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von Silvia3 am 08.04.2023, 2:23 Uhr

Wir haben von Papier auf digital umgestellt, da unsere Zeitung immer später und unregelmäßiger kam, dafür aber im 2-Monatstakt teurer wurde.

Ich muss zugeben, dass ich sie nur 1 bis 2x pro Woche lese. Mein Mann dageben liest sie jeden Tag. Er steht dafür sogar 30 Minuten eher auf, damit er Zeit zum Lesen der Zeitung hat.

Man könnte die Nachrichten zwar auch kostenlos im Internet lesen, aber wir möchten durch das Abo qualitativ hochwertigen Journalismus unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von ichbinfrei am 08.04.2023, 6:43 Uhr

Also ich bestelle im Winter immer die Sonntagszeitung in Papier. Muss aber sagen, diesen Winter bin ich kaum zum Lesen gekommen. Viel zu viel Termine.... von daher mach ich das vermutlich nicht mehr.
Meine Eltern brauchen ihre Zeitung jeden Morgen. Ist ein festes Ritual.
So bleiben sie informiert. Ist sauteuer, aber für die ältere Generation immens wichtig, finde ich.
Ich lese gar keine Nachrichten. Sieht die Welt gleich viel schöner aus jeden Tag! Früher als man noch nicht alles mitbekommen hat, hatten die Leute nicht alle so eine Angst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich toll

Antwort von Ellert am 08.04.2023, 7:28 Uhr

wenn Eure noch den qualitativ hochwertigen Journalismus bietet und nicht nur die Dorfgeschichten oder politische Schlammschlachten der Region !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von kirshinka am 08.04.2023, 8:06 Uhr

Ich hab sie online abonniert - für mich.
Aber stimmt - auf Papier hätte man das fürs Kind machen sollen.
Aber es ist eh egal ob man die Zeitung morgens oder später liest - morgens ist eh keine Zeit.
Die kostenlosen Angebote sind halt scheiss Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich toll

Antwort von WonderWoman am 08.04.2023, 8:24 Uhr

es gibt ja sehr gute überregionale tageszeitungen

wir haben 2 im abo. und eine wochenzeitschrift. alles digital. dann können wir sie auch parallel lesen.

ich könnte nie ohne zeitung. never ever. wenn eine nichts (mehr) taugt nimmt man halt eine andere. gsd leben wir in einem land mit einer breiten auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ellert am 08.04.2023, 9:40 Uhr

hier auch nur überregional wirklich Qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von mauspm am 08.04.2023, 10:31 Uhr

unter dem ganzen online trubel leidet leider die kultur , sehr schade. dazu zählt für mich auch der journalismus in zeitungsform.
ich selber lese keine mehr seit 15 jahren , da der unabhängige journalismus eben nicht mehr existiert, auch halte ich es wie ich-bin-frei, je weniger man sicht täglich die nachrichten reinpfeifft, um so entspannter ist man und kann sich gezielt informieren.
ich für meinen teil kaufe noch cd s, nicht weil ich nicht streamen würde aber einfach um die knstler zu unterstützen und noch etwas nostalgie aufrecht zu erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tageszeitung

Antwort von Ruto am 10.04.2023, 16:50 Uhr

Ich lese Zeitungen digital. Nicht "auf Klick", sondern in ePaper Version. Da muss man genauso über alle Schlagzeilen drüber lesen wie bei der Tageszeitung in Papierform.
Lese aber auch Bücher praktisch nur noch digital. So kann man weiterhin die Verlage, Journalisten und Co unterstützen, das aber ohne Papierverschwendung und von überall (auch im Urlaub) und jederzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.