Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalle05 am 29.08.2008, 20:35 Uhr

Tag überstanden

Heute war die Beerdigung meiner Frau. Es war eines meiner schwersten Schritte.
Teilweise hatte ich das Gefühl ich brech zusammen. Cristina war mit und meine Tante hat sich um sie gekümmert. Der Pfarrer war sehr tröstend und hat seine Aufgabe gut gemacht.

Nur mein Schwager hat wieder keine Manieren. Ich hab meine Kraft für was anderes gebraucht. Als wir zusammen zum Grab gingen, ging der Pfarrer voraus, ich etwas langsamer hinterher. Mein Schwager aber gleich hinter dem Pfarrer. Am Grab war er der einzige der in der Reihe vom Grab stand. Im nachhinein krieg ich da eine richtige Wut im Bauch.

Dafür hat mich meine Familie und der Lebenspartner meiner Schwimu sehr gut gestützt und mir Kraft gegeben.

Und trotzdem gab es auch was gutes. Cristina hat zum erstenmal ohne eine Windel zu verlangen und ohne mir was zu sagen ihren Stinks auf der Toilette gemacht. Sonst wollte sie es immer nur in die Windel. Sie hat mir es erst im nachhinein gesagt. Meine Frau hätte sich wahnsinnig darüber gefreut, weil wir schon alles versucht hatten.

 
7 Antworten:

Re: Tag überstanden

Antwort von Strangelove3107 am 29.08.2008, 20:39 Uhr

Mein herzliches Beileid wünsche ich dir! ich weiß ja nicht was vorgefallen ist (unfall, krankheit etc) aber ich wünsche dir, das du es bald so einigermassen verarbeiten und verkraften kannst!

LG
Strangelove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag überstanden

Antwort von SAKURA77 am 29.08.2008, 20:43 Uhr

ich habe heute den ganzen Tag an euch denken müssen. Ganz liebe Grüsse sakura

P.S. sorry, aber ansonsten fehlen mir die richtigen Worte im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag überstanden

Antwort von Anjaunddavid am 29.08.2008, 20:48 Uhr

Schön, dass du das geschafft hast, ich weiß, WIE schwer der Schritt ist!
Aber im Herzen ist deine Frau immer bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag überstanden

Antwort von manuschatz am 29.08.2008, 21:34 Uhr

Hallo Kalle,

auch meine Gedanken waren Heute bei Dir und Deiner Tochter

Man kann die leere im Herzen nicht füllen,
den Platz der verlorenen Person nicht einnehmen,
ein paar nette Worte, sind ein nichts,
im Gegensatz zu den vergangenen Ereignissen,
die schönen Erinnerungen.
Ein einfaches: " es wird alles gut!"
reicht nicht aus um die leere zu füllen!

aber wenn Du reden möchtest, wenn Du Hilfe brauchst, Deine Fam. ist für Dich da, Deine Freunde sind für Dich da, und wenn wir können, dann sind wir hier auch für Dich da...

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag überstanden

Antwort von hexylein am 29.08.2008, 22:14 Uhr

Auch von mir mein Beileid, ich wünsche Dir und deiner Maus viel Kraft und Mut, es geht vorran vielleicht anders als vorher aber es geht.
Wir haben vor 4 Wochen auch meine Schwiegermama verloren, der Schock sitzt immernoch denn für uns war es auch irgendwie unverhofft, seiddem ist irgendwie alles anders.
Aber ich denke du und deine kleine Maus ihr schafft das, auch wenn es sehr sehr schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag überstanden

Antwort von Schnecke71 am 29.08.2008, 22:29 Uhr

Gut, dass ihr den Tag und die Verabschiedung doch gut geschafft habt. Dieser Schritt ist sicher einer der schwierigsten Schritte im Leben eines Menschen, aber für euch auch ein sehr wichtiger Schritt um euch nun neu orientieren zu können. Die Verabschiedung ist notwendig für den Neubeginn als Vater-Tochter-Paar.
Alles Gute und herzliche Gratulation an Cristina!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag überstanden

Antwort von Kalle05 am 29.08.2008, 22:41 Uhr

Danke für eure Anteilnahme und Mutgebenden Worten. Es hilft mir hier sehr wenn ich meine Gedanken, Ängste hier schreiben kann und auch wenn ich hilfe brauche auch bei euch echte Hilfe erwarten kann. Momentan ist für mich der Tag noch nicht ganz rum. Mit der Hilfe meiner Familie und Freunde und auch mit eurer Hilfe werden Cristina und ich es ganz sicherlich schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.