Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ***Dine*** am 25.06.2006, 7:29 Uhr

Stimmungbericht aus Deutschland

Wunderschönen guten Morgen!

Also dann berichte ich Dir mal von Nürnberg/Fürth.
Beim Bummeln durch die Stadt habe ich an so gut wie jedem Restaurant und Eiscafe große Schilder gesehen. Auf den Schildern stand wann unsere Jungs spielen und daß sie offen haben.

Kennt Ihr die ständigen Baustellen in der Stadt?
Tzja, die gibts immer noch. Nur hängt jetzt an jedem Gebrauchsfahrzeug ne tolle große Deutschlandflagge =O)

Hier am Volksfestplatz trifft sich halb Nürnberg. Dort ist eine große Leinwand, über die das Spiel übertragen wird. Eine der größten Anlaufsstellen bei uns in der Gegend.

In jedem Bekleidungsgeschäft in dem ich war, gabs Fanbekleidung. In so ziemlich jeder Ausführung. Als Badebekleidung, tpyische Trikots, Tshirts mit Glitterschrift DEUTSCHLAND o. GERMANY, Cappys, Kleider, Shorts etc.

Bei uns in der Gemeinde werden die WM Spiele der Deutschen übertragen.
Dann gibts freie Getränke für Jeden und immer eine tolle Verlosung bei der man dann WM Dinge gewinnen kann.

Wenn Du am Beginn unserer Straße (Landkreis Fürth) stehts, siehst Du ein Meer von Flaggen, hocherhoben an Masten, Hausdächern, Autos, Gartenzäunen etc.

In der Stadt hat auch fast Einjeder ein Fanshirt an, Fantattoos oder ein Fläggchen an der Handtasche.

Fährt man mit seiner Deutschlandflagge an einem anderen "Flaggenträger" vorbei, wird gehupt und lieb gewunken.

Gestern liefen viele Leute durch die Straßen, mit Flaggen, Bemalung und Fangesängen.

So das war ein kleiner Einblick aus dem Frankenländle im WM-Fieber.

GLG;

Dine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.