Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.02.2014, 17:44 Uhr

stehen bei Euch Laserdrucker IM Büro bzw. in Eurer Nähe?

Wir haben einen im Büro, der aber selten genutzt wird - ich drucke da vielleicht im Schnitt zwei Seiten pro Tag, und auf den Schnitt komme ich auch nur, weil ich alle ein bis zwei Monate knapp 750 Etiketten drucken muß (das sind dann etwa 30 Seiten). Die Kollegin druckt noch weniger, weil sie keine Etiketten braucht.

Im Flur haben wir solche Riesenmaschinen, die gleichzeitig Drucker, Scanner und Kopierer sind. Die nutzen wir normalerweise.

Und für ganz große Druckaufträge nutzen wir die Druckerstraße im Rechenzentrum.

Eigentlich sollten vom Chef aus die kleinen Drucker in den Büros bis Ende letzten Jahres abgeschafft sein - eben weil sie gesundheitsschädlich sein sollen. Aber ich habe darum gekämpft, daß unserer ausnahmsweise bleibt. Sonst muß ich die Etiketten über die Druckerstraße drucken, und dann bekomme ich sie erst frühestens am nachsten Tag. Die tollen Dinger im Flur kann ich dafür nicht nutzen, weil ständig Druckaufträge von anderen Teams dazwischenkommen. Die Konsequenz ist, daß wir die Tonerkartuschen für unseren kleinen Drucker nicht mehr als Standardmaterial aus der Materialstelle bekommen.

Das ist halt immer so ein Dilemma zwischen Bequemlichkeit und Gesundheitsschutz. Ach ja, und Datenschutz, denn wir drucken fast ausschließlich personenbezogene Daten. Ich warte auf den Tag, wo ich Personendaten im Flur drucke und jemand anders die (versehentlich oder absichtlich) aus dem Drucker nimmt. Das passiert bei der Druckerstraße nicht, denn da kommt man nur mit Berechtigung rein und man kann nur das eigene Fach öffnen. Aber es dauert halt, bis man die Ausdrucke dann auf dem Tisch hat.

(Wir dürfen unsere Ausdrucke auch nicht in den Büro-Papierkorb werfen. Das wird gesammelt und kommt in den Shredder.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.