Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 25.10.2015, 19:00 Uhr

Spiegel Artikel Das Ende des Biedermeiers

Jüdischer Nazi? Muss ich nicht verstehen.
Interessant an dem Essay finde ich die Gedanken zu der Fähigkeit zu debattieren, die ist nämlich nicht so doll, auch hier nicht (wenn ich daran denke dass manche als" Eva "betitelt werden, das ist keine Diskussionskultur)

Dann die Frage was unser Leitbild sein sollte (Die Aufklärung, die wir nicht aufgeben dürfen) und der Gedanke an die Herausforderung, die wir nun haben wenn wir ein Einwanderungsland sein wollen und gleichzeitig unsere hart erkämpften Werte wie Toleranz, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit behalten möchten, was eine Leitkulturdebatte absolut nötig macht.

Was nicht zu unserer Leitkultur gehören darf sind rechte Gedanken, Abschottung und Intoleranz. Diese dürfen wir niemals akzeptieren, weder von Seiten der Rechten noch von Seiten der Flüchtlinge. Intoleranz und Hass gehen nicht.

Was Merkel betrifft :Ich finde nicht, dass sie alles richtig gemacht hat. Ich habe aber großen Respekt vor ihr, weil sie den Mut hatte diesen Schritt zu gehen und dazu steht. Ich bin gar nicht der Meinung dass es ohne Obergrenzen gehen kann und dass wir das locker schaffen.Aber sie hat klar Stellung bezogen. Das ist etwas, was man von ihr nicht gewohnt ist. Und es war eine sehr menschliche Entscheidung. Wenn auch nicht durchdacht.

Man sieht ja, was daraus wurde. Trotzdem respektiere ich sie mehr als vorher. Wenigstens hat sie eine Entscheidung getroffen. Die Situation ist nicht einfsch. Was Ungarn tat, war auch falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.