Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 07.01.2013, 11:40 Uhr

Sorry, nochmal zum E-book-reader

Kobo Glo oder Sony PRS T2?

Ich schwanke. Vor allem aber noch die Frage, WOHER beziehe ich die Bücher?
Also wo gibt es große Auswahl?

Die Tests waren relativ deutlich, die beiden o.g. Geräte scheinen die besten zu sein.
Jetzt noch Eure Meinung zu den beiden?

melli

 
9 Antworten:

Re: Sorry, nochmal zum E-book-reader

Antwort von mamsje am 07.01.2013, 12:33 Uhr

... bei mir - bitte PN und für die Antwort Postfach freischalten ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, nochmal zum E-book-reader

Antwort von Susi0103 am 07.01.2013, 14:10 Uhr

Zu den Readern kann ich nix sagen, aber ich kauf alle meine eBooks bei Weltbild und Thalia. Geht schnell, kann es sofort nach der Bestellung runterladen und lesen.
Gibt natürlich auch viele andere Shops, aber bisher hab ich alle gesuchten Bücher dort gefunden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KAUFT Ihr denn alle die Bücher??

Antwort von kanja am 07.01.2013, 14:56 Uhr

Hänge mich mal dran.

Hab mir gerade den Kobo glo bestellt, weil mir das mit der Beleuchtung noch ein bisschen komfortabler erschien, obwohl mir der Sony von der Optik her eigentlich besser gefällt.

Ich habe vor, mir die Bücher von der Stadtbibliothek zu leihen - wie bisher auch, nur dann eben online. Noch ist der Bestand zwar nicht riesig, viele Bücher sind auch vorreserviert, aber ich gehe doch davon aus, dass man was findet, was man lesen möchte.

Habt Ihr wirklich alle so viel Geld und Platz, um euch ständig Bücher zu kaufen? Ich wirklich nicht. Wir haben zwar eine komplette Wand im WoZi komplett nur Bücherregale, und die sind proppenvoll. Aber das sind eben Bücher, die man gerne haben und behalten möchte. Das ist aber doch nicht bei jedem Buch so?

Ich lese pro Woche mindestens ein Buch, meine Tochter meist 2 oder mehr, wer sollte das bezahlen?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, nochmal zum E-book-reader

Antwort von schnuffel35 am 07.01.2013, 15:11 Uhr

Habe heute den Kobo glo bekommen. Und gleich eingerichtet, ging alles sehr schnell. Du kannst auch bei Kobo Bücher kaufen. Habe dann von unserer Bücherei ein Buch runtergeladen mit Adobe Digital Editon ging ruck zuck.
Wollte den Kobo auch eben mit Licht da ich auch gern im Bett lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe den Sony PRST 2 seit Weihnachten

Antwort von Birgit67 am 07.01.2013, 15:31 Uhr

und bin total begeistert - auch weil man damit ins Netz gehen kann und direkt Bücher auf den Reader laden kann und nicht zwingend über den PC gehen muss dabei.

Ich habe dazu einen Downloadgutschein für E-Bücher bei Mediamarkt bekommen und habe erfolgreich mein Wunschbuch bereits auf dem Reader - dazu von einem anderern Gutschein noch die Hülle für den besseren Transport und seitdem lese ich nur noch E-Book.

Vor allem für den Urlaub finde ich es klasse - und sollte es sich rausstellen dass das Buch das ich mir runtergeladen habe super ist - dann sind die nächsten Urlaube gerettet - das Buch hat nämlich 10 Bände!!!!

Große Auswahl an Büchern gibt es auch bei Thalia oder bei Hugendubel - dann gibt es noch den extre Readerstore der direkt auf dem Sonyreader mit drauf ist - auch da hat es eine große Auswahl.

Da man bei Sony nicht gebunden ist nur auf das e-pup Vormat achten sollte kann man überall da Bücher sich runterladen bei den Händlern die E-Bücher anbieten - selbst bei unserer Bücherei geht es zum Auleihen mit dem Sony.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe den Sony PRST 2 seit Weihnachten

Antwort von Witch am 07.01.2013, 15:58 Uhr

ich hab den sony prst1 kann musik hören,online gehen und würde ihn nicht mehr hergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAUFT Ihr denn alle die Bücher??

Antwort von Häsle am 07.01.2013, 16:22 Uhr

Gerade der Platzbedarf ist für mich ein Grund, mir demnächst einen E-Book-Reader zu kaufen. Und der Urlaub.

Ich lese immer zwei oder drei Bücher gleichzeitig (ein spannendes, meist englichsprachiges, auf der Couch, ein harmloses im Bett, ein einfaches deutschsprachiges in der Nachtschicht). Dafür wäre der Reader auch ideal.

Ich habe das Glück, dass mein Mann, meine Mutter, mein Bruder und ich den gleichen Büchergeschmack haben (zumindest, was die spannenden Bücher angeht). Da werden die Bücher einfach rundum getauscht. Unsere "Stadt"-Bücherei ist eher enttäuschend ausgestattet (hat glaub ich auch keine Onleihe). Da ist nur meine Tochter Mitglied.
Aber so langsam geht mir hier echt der Platz für Bücher aus. Auf dem Speicher will ich sie auch nicht haben, sondern immer greifbar (ich lese fast alle Bücher immer wieder).
Ich kaufe die meisten Bücher im Angebot oder gebraucht. Ganz selten brauche ich mal ein neu erschienenes Buch sofort.

Ich schwanke noch zwischen dem Weltbild-Reader mit E-Ink und dem Kobo Glo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen, vielen Dank an Euch!!! Ihr seid spitze

Antwort von sojamama am 07.01.2013, 18:13 Uhr

Ich werde mal sehen, ich denke fast, ich nehm den Sony.

Ich weiß nicht, aber Sony kenne ich einfach, ich denke, da mache ich nichts falsch.
Kobo vielleicht dann mal für mich...irgendwann.

Jetzt geht es erstmal um das Geschenk für meinen Mann. Damit er ihn gleich zum Urlaub mitnehmen kann und nicht wieder 10 Bücher einzeln mitschleppt.
Dafür will ich ihn hauptsächlich haben, den reader.

Danke Euch jedenfalls für alle Meinungen und Infos.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit

Antwort von lotte03 am 08.01.2013, 9:27 Uhr

neugierige Frage: welches Buch ist es denn, das mit den 10 Bänden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.