Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 26.08.2009, 10:46 Uhr

So, es ist amtlich

Ich bin fett *heul*

Wurde vorhin beim Einkaufen gefragt, ob ich schwanger sei

Nicht zu fassen!! *nicht drüber hinweg kommt*

Stellt euch vor, ihr trefft irgendeine Mama aus dem Kindergarten eures Kindes. Ihr vermutet, sie könnte schwanger sein.
Würdet ihr sie fragen? Also konkret darauf ansprechen???

Macht man sowas???!

Hungernde Grüße
SPMFL

 
18 Antworten:

Re: So, es ist amtlich

Antwort von vallie am 26.08.2009, 10:52 Uhr

nein. würde ich nicht machen, wenn ich nicht sicher bin.
aber auch nur, weil es mich selbst zutiefst treffen würde.

wobei: spiegel lügen nicht, also weiß man es doch eigentlich selbst. so wie ich.
ich diäte auch seit freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, es ist amtlich

Antwort von BM 123 am 26.08.2009, 10:52 Uhr

Also ich mach das genau aus diesem Grund nie.

In das Fettnäpfchen möchte ich persönlich nicht treten,wär mir als fragende megapeinlich.
Irgendwann bekommt man es doch mit ob jemand wirklich schwanger ist
oder nur ein paar pfündchen zugenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, es ist amtlich

Antwort von Schlaflos am 26.08.2009, 10:55 Uhr

Hallo SPMFL!

Reg' Dich nicht auf, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das gar nicht so leicht ist.

Schwanger heißt ja nicht gleich fett, vielleicht hat sie nur eine kleine Wölbung gesehen - so a la 2.-3. Monat, ein "Bäuchlein" eben, mit der Betonung auf "-lein".

Ich sehe in der Regel auch relativ schnell, wenn jdm. schwanger ist. Ansprechen würde ich allerdings nie jdm. darauf, eben weils peinlich werden kann und Frau vielleicht doch nur eine Verdauungstörung hat... ;-))

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals

Antwort von mamafürvier am 26.08.2009, 10:55 Uhr

Oh mein Gott never ever würde ich das eine Frau fragen, weil sie so aussieht. Ne Freundin ja, weil ich merke sie tickt anders alles andere ist dreist und peinlich, wenns nichts timmt... was sagt man denn dann statt "schön, herzlichen Glückwunsch"?...
... "äh.. hm... achso sie sind nur übergewichtig."

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, es ist amtlich

Antwort von mamafürvier am 26.08.2009, 10:57 Uhr

Ja genau um sicher zu gehen wäre das vielleicht ne Option:
"Sind sie schwanger oder haben sie nur Blähungen?" Deshalb besser solche Fragen nicht stellen würd ich sagen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, es ist amtlich

Antwort von Sidney+BriBri am 26.08.2009, 10:59 Uhr

Na ja...das ist mir einmal passiert.
Da war ich mit meiner Tochter schwanger und wir sind gerade in die Housing gezogen. Da kam die Nachbarin an und fragte, wie weit ich denn sei. Danach fragte ich wann es bei ihr soweit sei. Als sie ohne eine Antwort abgedampft ist, wußte ich, dass ich da in ein Fettnäpfchen getreten bin.

Seit dem frage ich sowas nicht mehr sondern rätsele lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, es ist amtlich

Antwort von Moneypenny77* am 26.08.2009, 11:01 Uhr

Passiert mir ständig. Allerdings habe ich auch das Schicksal, nur einen Bauch zu haben, der Rest ist durchaus ansehnlich (Vallie bestätigte mir immerhin ganz nette Beine *lach*).

Kürzlich war ich auf einer Hochzeit, da wurde meine Schwägerin gefragt, wann es soweit sei.

Ich werde mindestens einmal im Monat gefragt, was aber auch daran liegt, daß meine Schwiegermutter 4 Kinder hat und man meinem Mann große Parallelen zu seinem Vater nachsagt, daher geht man wohl bei mir auch davon aus, daß ich dauerschwanger bin.

Die Leute sind absolut schmerzfrei, jedenfalls hier im Rheinland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, es ist amtlich

Antwort von PhiSa am 26.08.2009, 11:14 Uhr

Mich fragte letztens auch eine zwischen Tür und Angel, wie es mir dann geht. Das Gute ist, ich bin schwanger. Aber auch nur mit einem Kind und sehe aus wie... naja... Hab eben einen großen Schwangerschaftsbauch...

Vor ein paar Jahren, da war ich noch nicht mal mit Kind 1 schwanger... ging ich mit Freund und meiner Familie beim Italiener essen.
Der gute Herr (Kellner) fragte dann auch nach meinem Befinden wg. der Schwangerschaft........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht noch schlimmer...

Antwort von mailins am 26.08.2009, 11:30 Uhr

ich hatte letztes Jahr unerklärlicherweise 15 kg zugenommen. Ich fühlte mich natürlich total unwohl, aber als mir dann jemand über Straße zuschrie: Ach, ich hätte dich ja fast gar nicht erkannt, du bist ja so dick geworden.....wäre ich am liebsten im Erdboden versunken.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht noch schlimmer...

Antwort von Anjaunddavid am 26.08.2009, 11:34 Uhr

nee, ich frage auch niemals.
Das wäre mir zu peinlich, wenn es _nicht_so wäre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mailins

Antwort von vallie am 26.08.2009, 11:37 Uhr

wie geht es dir mit deinem gewicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatsache oder Beleidigung ?

Antwort von Gabn am 26.08.2009, 11:46 Uhr

O.k., dass derjenige das über die Strasse rüberschreien muss ist wahrlich nicht gerade nett.
Auch die Schwangerschaftsfrage halte ich für heikel.

Allerdings: wenn jemand wirklich viel zugelegt hat dann schmerzt das zwar, wenn jemand einen direkt darauf anspricht aber: es ist ja nunmal so und ob derjenige jetzt bloss schaut (Augen sagen mehr als Worte) und dann einem dritten erzählt: boah, die XX ist aber dick geworden....
Dann ist es doch besser, man kann direkt was dazu sagen so in der Art: ja zur Zeit schmeckts mir einfach und bei Dir ? Siehst ein wenig gestresst aus !
Also nicht gleich beleidigt sein sondern lächeln und dazu stehen bzw. kontern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spmfl: mach dir nix draus...

Antwort von DecafLofat am 26.08.2009, 12:24 Uhr

noah war ca 10 monate alt, ich beim bäcker und habe mich gefreut dass ich wieder in die 36/38 tunika passte... sagt die hex in aller früh zu mir: kriegen sie schon widda eins? (mit der betonung auf scho widda...)
ich "äh, ne... hab nur ne tunika an, die ist halt weiter geschnitten..."
war ganz baff.
aber nein ich würde sowas auch NIE jemanden fragen. mir stand mal ne ex azubi gegenüber, sie war richtig rund aber eher so unterm schlabberpulli also wußte ich nicht ob schwanger oder dick, und hat sich verabschiedet im haus bei allen - ich fragte: oh wieso, was machst du denn? sagt sie: mensch biste blind ich bin schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsache oder Beleidigung ?

Antwort von Gazi72 am 26.08.2009, 12:56 Uhr

als meine Kleine vier Monate alt war, hat so ne Pute auch zu mir gesagt..."Du müßtest doch auch bald entbinden, oder?"

Hmmm, hab nur drauf gesagt"Hab schon!"

und gelacht...als die die drauf angsprochen wird, fand ichs eher lustig...ihr wars Peinlich...denk ich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andersherum kann man sich auch beleidigt fühlen :-))

Antwort von Leolu am 26.08.2009, 13:32 Uhr

Bei meinem Jüngsten, ich war in der 32 ssw., da meine sie Nachbarin, sie hätte gehört ich sei schwanger, ich zu ihr "Ja, noch rund 8 Wochen!" und sie "Schon in der 8. Woche?" (war wohl pikiert daß sie es nicht gleich nach dem geschehnis erfuhr:-). "Nee, nicht 8. Woche, noch 8 Wochen!"
Auf meiner Hochzeit (27.ssw glaube ich war es) wunderte man sich in der Gaststätte am Ende,, warum ich als Braut so gesittet war und nix trinken wollte, die glaubten mir auch nicht, daß ich schwanger bin :-).
Meine Kinder hab ich immer im Hintern mit mir rumgetragen, da ging es hin und zwar unübersehbar und ich glaube ich trag da immernoch das Fruchtwasser mind. mit rum :-))).
Bei meiner 160 kg Nachbarin fällt es gar nicht auf, ob schwanger oder nicht die sieht immer gleich aus .
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Antwort von mailins am 26.08.2009, 13:52 Uhr

es konnte mir ja niemand helfen, da ja medizinisch und ernährungstechnisch alles absolut okay ist.

Nun fuhr ich die ganz harte Tour und habe endlich erste Erfolge . Ich mache ja täglich Sport, walke, jogge oder laufe zudem täglich. Mach täglich BBP und habe mittags und abends komplett die KH gestrichen. Habe nun ein-zwei Keidergrößen weniger, allerdings gewichtsmäßig nur 6 kg.

Die letzten 3 Wochen war ich allerdings urlauben, also blieb der Sport z.T. auf der Strecke, aber ich habe immerhin nichts zugenommen.

Ich mache das nun so lange , bis ich auf meinem Wohlfühlgewicht bin ud hoffe, dass mir kein Schub in die Quere kommt....denn auf Cortison bekomme ich ja regelrechte Fressanfälle.

Danke der Nachfrage übrigens :-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, es ist amtlich

Antwort von valentinchen am 26.08.2009, 14:28 Uhr

ich würde niemals jemanden darauf ansprechen, weil ich das abgefahren peinlich fände, wenn die person es nicht wäre.... wie hast du denn reagiert? liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch niemals fragen ...

Antwort von tequila sunrise am 26.08.2009, 14:42 Uhr

und doch ist es mir einmal passiert
Es hätte alles so gut zusammengepasst...
Die Familie einer Klassenkameradin meiner Tochter, mit der wir sonst kaum Kontakt hatten, fragte, ob sie mal unser Haus besichtigen dürften. Sie kamen mit Kuchen zum Sonntagsnachmittagskaffee, erzählten, dass ihre Wohnung langsam zu eng wird (sie hatten 3 Kinder), dass sie mit einem Hausbau liebäugeln...
Die Dame trug bauchfrei, war insgesamt sehr schlank und schob ein nettes Kügelchen.
Die Sache war für mich so klar, dass ich es für ignorant gehalten hatte, NICHT zu fragen.
Tja, Fettnäpfchen ! Das Bäuchlein war noch vom Jüngsten übrig geblieben.
Sie war mir aber zum Glück nicht böse und hat auch weiterhin bauchfrei getragen *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.