Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 29.09.2015, 7:38 Uhr

Smartphone und Lidl Karte

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Unwissen helfen :)

Mein Sohn bekam gestern das alte Smartphone von meiner Mutter. Er hatte davor ein 08/15 Handy mit der ganz normalen Lidl Telefonkarte.

Er soll kein Internet haben....ich habe die Karte eingelegt und wollte die Mobilen Daten ausschalten, bzw., habe sie ausgeschaltet. Dann konnte man ihn aber nicht mehr anrufen. Habe ich das Häkchen wieder gesetzt, war er erreichbar.

Öhhhh, was muss ich denn machen, wenn das funktionieren soll? Oder geht das mit der Karte gar nicht?

 
7 Antworten:

Re: Smartphone und Lidl Karte

Antwort von Trini am 29.09.2015, 8:00 Uhr

Welche Karte (welchen Tarif) hat er denn?

Wir haben Smart S (mit Daten) für € 7,99.
Telefonieren uns SMSen kann man da auch ohne aktive mobile Daten (im Ausland z.B.)

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone und Lidl Karte

Antwort von AllesOK am 29.09.2015, 8:11 Uhr

Ich hab die gleiche Karte. Normalerweise kann man SMS verschicken und telefonieren, wenn die mobilen Daten aus sind.

Was für eine Meldung kommt, wenn du telefonieren möchtest?

Ich hab seit ein paar Monaten ein immenses Problem mit der Verbindung und bin echt am Überlegen, ob ich wieder auf D2 umsteige. Mich hauts sogar an so zentralen Plätzen wie Isartorplatz oder Giesinger Bahnhofplatz aus der Verbindung oder ich kann gar nicht telefonieren. Das ist, glaube ich auch euer Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone und Lidl Karte

Antwort von lilliblue am 29.09.2015, 8:27 Uhr

Puh, also die Karte ist glaube ich ohne Daten...denke es ist die Classic...müsste ich mal suchen, wo ich die Unterlagen habe :)

Wenn ich anrufe, kommt die Meldung - Der Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar

Wenn ich am Handy (Samsung Galaxy S2) das Häkchen setze - Mobile Daten deaktivieren, dann ist es sozusagen im Flugmodus...ist zumindest oben das Flugzeug :) - vielleicht mache ich ja da was falsch?

Oh man.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone und Lidl Karte

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 8:35 Uhr

KindKlein hat das S2 und weiß, wie es geht. Im Moment ist er aber in der Schule ;-). Ich kann ihn heute Abend fragen.

Wir haben auch Lidl und sind sehr zufrieden, aber man muß aufpassen: Auch wenn man einen Tarif ohne Daten hat, kann man (vom Tarif her) surfen, wird dann halt zu Nicht-Flat-Preisen abgerechnet. Deswegen ist es wichtig, daß Du das Roaming ausschaltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da liegt der Fehler

Antwort von Trini am 29.09.2015, 8:51 Uhr

Du musst sozusagen das "Rollo" runterfahren und in dieser oberen Reihe die mobilen Daten (Pfeil nach oben und nach unten) wegklicken.
Das ist dann nicht der Flugmodus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone und Lidl Karte

Antwort von lilliblue am 29.09.2015, 8:59 Uhr

Oh ja, dann frag ihn doch bitte wenn er kommt und gib mir Anweisungen :)

Wenn ich das Rolo runterklappe :-), dann habe ich nur 4 Sachen dort stehen...nix mit Daten

Danke euch schon mal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann geht unter Einstellungen

Antwort von Trini am 29.09.2015, 9:03 Uhr

Netzwerkverbindungen,
Datennutzung
Da müsste auch ein Kästchen "Mobile Datenverbindung" kommen, das du deaktivieren kannst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.