Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibag am 02.11.2005, 15:10 Uhr

Sie hat den Schuss nicht Gehört (?)

Berliner Chaostage: SPD-Rebellin gesteht Fehler ein
Andrea Nahles: Ich habe
den Schuß nicht gehört

Die Berliner Chaostage – sie gehen munter weiter...
Am Montag gewann SPD-Rebellin Andea Nahles (35) die Kampfkandidatur um den Posten des Generalsekretärs.

Jetzt gesteht sie in einem Interview mit der „Zeit“ erstmals Fehler ein: „Ich hätte den Schuß hören können, vielleicht hätte ich ihn hören müssen, aber ich habe ihn nicht gehört, keiner hat das“, so die 35jährige.

Andrea Nahles weiter: Die Folge ihrer Wahl, der angekündigte Rücktritt von Franz Müntefering, sei „ein Unfall“ gewesen, keine Absicht.

Ein Unfall – mit dramatischen Folgen für die SPD und unser Land!

Doch die SPD-Rebellin muß nicht um ihre Partei-Karriere fürchten – im Gegenteil.

Denn heute sickerte aus Parteikreisen durch: Nahles verzichtet auf den Generals-Job – und wird dafür mit dem stellvertretenden Parteivorsitz belohnt!

Der Nahles-Rückzug – eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Denn üblicherweise sucht sich der Parteivorsitzende seinen Generalsekretär aus – und nicht umgekehrt.

Nachdem sich die SPD-Landesfürsten gestern abend auf Matthias Platzeck (51) als Münte-Nachfolger geeinigt hatten, war klar, daß weder Nahles noch der unterlegene Müntefering-Mann Wasserhövel für den Generals-Job in Frage kommen. Offen ist noch, wen Platzeck als seinen Vertrauten nominieren wird.

Alles kein Problem für Andrea Nahles – sie soll nun auf dem Parteitag zur stellvertretenden Parteichefin gewählt werden – anstelle von Heidemarie Wieczorek-Zeul, die gestern ihren Rückzug erklärt hatte.

Pikant: Genau diese Konstellation war Nahles noch am Montag in der Präsidiumssitzung angeboten worden, um die Kampfabstimmung um den Posten des Generalsekretärs zu verhindern. Nahles lehnte ab, Münte warf hin.

Jetzt steht die SPD-Rebellin vor dem Sprung in die SPD-Spitze – vorausgesetzt, die Genossen auf dem Parteitag Mitte November verpassen ihr keinen Denkzettel....

 
2 Antworten:

Was hätte alles pasieren können :-(

Antwort von Schwoba-Papa am 02.11.2005, 16:03 Uhr

Aber dank Münte ist der rechte, hedonistische Flügel der SPD wieder gestützt und der linke etwas gestutzt !

:-)

Lang doch wenn die CDU von Röcken gegiert wird :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat den Schuss nicht Gehört (?)

Antwort von LaraCroft am 02.11.2005, 16:49 Uhr

den bolzenschuss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.