Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thora2002 am 22.09.2009, 14:10 Uhr

Selbstständig machen oder nur nebenbei??

Hallo,

ich bügel sehr gerne und mache dies auch für einige Freunde von mir. Nun möchte ich gerne das ich noch mehr zum bügeln habe. Ich würde gerne einige Fyler bei uns in den Läden aushängen. Wenn ich diese aushänge muss ich mich dann selbstständig machen? Weil etwas dran verdienen möchte ich ja auch gerne. Also muss ich Preise dazu schreiben. Kann mir hier jemand helfen?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Selbstständig machen oder nur nebenbei??

Antwort von ka.tharina am 22.09.2009, 14:31 Uhr

ich denke, in dem fall, da du ja mehrere "arbeitgeber" haen würdest, wäre es sinnvoll, ein gewerbe anzumelden. AAABER dann sind gewerbesteuern etc fällig, solltest du, was aber nicht denkbar ist, eine gewisse grenze im jahr überschreiten (in diesem jahr schaffst du das in keinem fall ;-) ) bist du denn derzeit angestellt oder wie bestreitest du derzeit deine abgaben ala krankenkasse und co??

*käthe, die schonmal alle hemden, tischdecken und gardinen zusammensucht*


...vielleicht doch auf mundpropaganda setzen und spenden hoffen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstständig machen oder nur nebenbei??

Antwort von thora2002 am 22.09.2009, 14:54 Uhr

Im Moment bin ich Hausfrau und Mutter. Mein Mann geht arbeiten. Wir sind also über Ihn familienversichert. Ja kannst Du gerne schicken :-) Ich bügel sehr gerne.

Aber ich denke ich lasse das mit dem Gewerbe anmelden und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.