Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela82 am 30.10.2007, 20:23 Uhr

Schule geschlossen - jeden 2. Tag ist der

Unterricht woanders.... mich nerv es langsam.

Wir wohnen in einer "kleinen" Großstadt und die Schule meiner Tochter wurde "jetzt auf gleich" wg. Asbest geschlossen. Jetzt wurden die Klassen auf andere "Räumlichkeiten" verteilt. Letzte Woche Montag war der 1. Schultag nach dem Herbstferien, aber wg. der Schulschließung war bis einschl. Mittwoch "frei". Am Donnerstag war ihre Klasse in einer anderen Grundschule (im anderen Stadtteil), seit Freitag im Ev. Gemeindehaus von unserem Stadtteil, ab Morgen wieder in einem anderen Gebäude (sie werden mit dem Bus hingefahren)... Wie lange soll das noch weitergehen??? Eine 1. Klasse wird in den Duschräumen eines Turnvereines unterrichtet!!! Und das in Deutschland!!! Es ist ein Bürogebäude im Gespräch für alle Schüler der Schule.... was dauert so lange???

Armes Deutschland!!! Wozu bezahle ich so viel Steuern, wann noch nicht einmal die Unterrichtsgarantie Plus erfüllt werden kann.

 
3 Antworten:

Naja, so kann man das nicht sehen!

Antwort von WUTZ am 30.10.2007, 20:31 Uhr

Ich vestehe ja sehr wohl, dass es für die Eltern als auch für die Kids nervig und umständlich ist unter diesen Umständen Unterricht zu führen.

ABER: google mal nach "Asbest", dann weisst Du Bescheid. Und ich denke, dann wirst Du das Ganze gerne noch ne zeitlang in Kauf nehmen.

Gesundheit geht EINDEUTIG vor.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule geschlossen - jeden 2. Tag ist der

Antwort von Shinead am 30.10.2007, 21:19 Uhr

Auf Notfäll solcher Art schnell und gut zu reagieren ist wohl nicht jedermanns Ding... leider. Aber wenigstens ist das Asbest entdeckt worden. Das ist die Hauptsache.

Aber die Unterrichtsgarantie Plus ist sowieso Betrug am Schüler... Dagegen ist Unterricht in täglich wechselnden Gebäuden noch harmlos.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich eine Frage der Finanzierung

Antwort von krueml am 30.10.2007, 21:25 Uhr

Es ist sicher einfach auf die schnelle geeignete Räumlichkeiten zu finden aber wahrscheinlich hapert es an der Bezahlung. Ich gehe aus Erfahrung davon aus, dass die Mittel der Schule ziemlich begrenzt sind. Freiwillig werden die bestimmt nicht unter solchen Bedingungen unterrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.