Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 27.09.2014, 7:14 Uhr

schreiben nach gehoer

guten morgen in die runde,

meine kleine wurde vor drei wochen eingeschult.

vor den sommerferien fand eine informationsveranstaltung statt, zu diesem termin war ich verhindert. und so habe ich vorgestern auf dem ersten elternabend zum ersten mal gehoert, dass die kinder nach dieser komischen methode schreiben lernen, wo jedes kind sich erst mal seine eigenen regeln zusammenbastelt und schreibt wie kraut und rueben.
keine ahnung, wie man das genau nennt, aber ich bin ehrlich gesagt vom glauben abgefallen.

zumal man in der presse nicht viel gutes darueber liest, siehe hier:
http://www.stern.de/tv/sterntv/fehlerhafte-rechtschreibung-warum-kinder-nicht-mehr-schreiben-koennen-2066065.html

ich haette meinem kind so einen unfug ehrlich gesagt gerne erspart. demnaechst tanzen sie noch ihren namen oder was? grummel.

sind hier glueckliche muetter von gluecklichen kindern, die mit dieser methode gut und schnell und (einigermassen, *huestel*) rechtschreibsicher schreiben gelernt haben?

kann irgendjemand was positives darueber berichten?

beruhigt mich mal bitte, vielen dank! (wenigstens in rechnen scheint es mit riesenschritten voran zu gehen, da bin ich aeusserst zufrieden...)...

liebe gruesse,
martina

p.s. wegen der frage mit den gebaeck-huehnchen neulich: katrin-japan sei dank hat es sich geklaert. sie hat mich erleuchtet! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.