Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 16.05.2010, 14:52 Uhr

Schmerzklinik

Hallo,
kennt jemand eine Schmerzklinik bei Gürtelrose? Meiner Mutter geht es schon seit Monaten richtig schlecht und durch die vielen Medikamente sind die Leberwerte schon super mies. ich habe nur eine Klinik in Bad Mergentheim gefunden und die hat so gut wie keine gute Bewertung.
Danke für jeden Tipp.
Gruß Minimaxi

 
10 Antworten:

Re: Schmerzklinik

Antwort von franziska1958 am 16.05.2010, 14:58 Uhr

Es gibt nicht nur Schmerzkliniken, es gibt auch spezielle Ärzte.

Wo kommst du denn her, ich kenne einen sehr guten in NRW.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von Minimaxi am 16.05.2010, 15:12 Uhr

Meine Mutter kommt aus Leichlingen.Ärzte hat sie schon einige durch,im Moment ist sie beim Heilpraktiker und nichts hilft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von franziska1958 am 16.05.2010, 16:57 Uhr

Dann sind wir ja Nachbarn!!!

In Wuppertal gibt es eine sehr anerkannte Schmerzambulanz in der Klinik und einen Arzt. Bei dem Arzt war ich schon, sehr kompetent und sehr nett.

Beim Heilpraktiker bin ich in Langenfeld.

Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich nochmal.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von leaelk am 16.05.2010, 19:38 Uhr

Hallo,
die Klinik in Bad Mergentheim soll sehr gut sein, habe ich gehört.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von mma ramotswe am 16.05.2010, 19:39 Uhr

Hallo

Bad mergentheim ist eigentlich die KLK bei Gürterose - schau mal unter

http://www.schmerzklinik.com/guertelrose

desweiteren kann sich deine mama an ihre kk wenden viele bieten doch für ihre mitglieder inzwischen sog. hotlines mit fachärzten an oder sog. reha-berater usw. - evtl. auch broschüren

mfg und gute besserung sowie starke nerven an deine mama

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von Chrissie3 am 16.05.2010, 20:31 Uhr

Liebe Minimaxi,

meine Mama hatte auch vor 7 (!!!) Jahren eine Gürtelrose, die in eine Neuralgie übergegangen ist. Sie hat diverse Schmerzpraxen durch, war im Krankenhaus bzw. auf REHA, war bei DEM Topspezialisten für chinesische Akupunktur in München. Bis auf den Akupunkteur hat nichts, aber auch gar nichts geholfen. Die Akupunktur hat auch nur eine kleine Linderung gebracht. Es ist einfach eine schreckliche Krankheit. Vor einigen Wochen ging sie dann nach vielem Zureden erneut in eine Schmerzpraxis. Dort hat ihr nun ein Anästhesist ein "Schmerzpflaster" verschrieben und was soll ich sagen? Es ist das erste "Mittel" und doch relativ einfach das nun einigermaßen wirkt. Leider hat es u. U. starke Nebenwirkungen (bei meiner Mama Gott sei Dank bis jetzt keine großen) und es darf jeweils nur 12 Stunden drauf bleiben, dann muss sie 12 Stunden ohne aushalten. Deshalb nimmt sie es in den 12 Stunden, in denen sie die schlimmsten Schmerzen hat. Sie spürt die Nervenschmerzen zwar noch, aber mit zusätzlichen Schmerztabletten ist es nun für sie auszuhalten.

Ich weiß, was ihr mitmacht, meine Mutter war oft am Rande des Suizids so schlimm ist das Ganze. Bad Mergentheim hatte ich auch schon auserkoren, meine Mama will aber nirgendmehr wohin, so verzweifelt ist sie und hat diesbezüglich auch schon aufgegeben.

Dir und Deiner Mama alles Gute!

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von Minimaxi am 16.05.2010, 20:46 Uhr

Hallo Chrissie,
du könntest fast die Geschichte meiner Mutter geschrieben haben! Nur das es bei ihr "erst" fast 1 Jahr her ist.Meine Mutter hatte schon mehrmals Krebs. Klar ging es ihr da auch schlecht, aber sie hat es weg gesteckt . Im Moment hat sie so gut wie keine Energie mehr, so kenne ich meine Mutter überhaupt nicht! In eine Klinik will sie auch nicht, schon gar nicht ohne ihren Partner. Von Bad Mergentheim habe ich auch gelesen, aber die Berichte von Patienten sagen nichts gutes.Eine Bekannte hat sich die Klinik wohl angeschaut und es muss schrecklich gewesen sein.
Dazu kommt das eben auch die Leberwerte meiner Mutter schon sehr schlecht sind und die Schmerzmedikamente so auch bedenklich sind.
Werde noch mal nach anderen Schmerz Kliniken schauen.
Auch für deine Mutter alles Gute.
LG Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von franziska1958 am 16.05.2010, 20:54 Uhr

Bitte schau dir mal die Seite an:

http://www.doc-pain.de/

Und Wuppertal ist ja quasi um die Ecke.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von franziska1958 am 16.05.2010, 20:55 Uhr

Und
http://www.helios-kliniken.de/klinik/wuppertal/fachabteilungen/anaesthesie/anaesthesie/zentrum-fuer-anaesthesie-notfallmedizin-und-schmerztherapie.html

Stationär und Ambulant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik

Antwort von Minimaxi am 16.05.2010, 22:13 Uhr

Danke, werde da mal Infos besorgen.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.