Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 05.03.2010, 22:11 Uhr

Sauer und frustriert - bitte um Aufmunterung

Hallo zusammen,

ich hab mich eben mit 2 meiner Arbeitskolleginnen getroffen. Bin ja z.Z. in Elternzeit. Eine fragte mich letzte Woche, ob ich zu einer bestimmten Uhrzeit zu Hause sein müsste wegen der Kleinen, meine Antwort war "nein". Die andere schickte mir über Outlook eine "Terminbestätigung" "Treffen 17-21 h". Also habe ich mir eine Rückfahrtverbindung mit Bus und Bahn (Fahrzeit ca. 1 h) ab 21 h rausgesucht. Losgehen konnte meine Rückfahrt um 20.16 und dann stündlich.

Wir saßen also da und haben gequatsch und um 20.18 h sagte eine "so, wir sollten dann auch mal bezahlen." HÄH? Naja, hab dann gesagt, das wäre jetzt blöd, weil ja meine Verbindun erst wieder um 21.16 h möglich wäre. JAAAA, sie könnte ja mit mir warten, aber trinken würde sie dann nichts mehr und sie hätten mir doch gesagt, dass sie beide morgen früh rausmüssten... Fand ich schon ärgerlich, aber gut. Ich hab dann einer mein Portemonai gegeben, damit sie zahlen kann - mit Trinkgeld im Rahmen. Ich bin aufs Klo. Hätte 15,70 € zahlen müssen, aber da ich nur Scheingeld hatte, haben die beiden die 70 Cent "übernommen" - es wäre gut so. Aber irgendwie mit einem komischen Ton. ICH hätte nichts gesagt oder anders, aber gut.

Was mir auch noch sauer aufstieß - gerade nach dieser Aussage - ist, dass ich mich bei beiden mit jeweils 10 € an Geburtstagsgeschenken beteiligt habe - ist bei uns so üblich - und von denen kam nichts und dass, obwohl sie gefragt haben, was ich mir wünsche.

Bin sehr traurig und enttäuscht, aber was soll ich da sagen? Waren auch schon bei mir zu Besuch, weil ich wegen der Kleinen nicht so flexibel bin und haben sich verköstigen lassen. Ist ja auch selbstverständlich, aber fragen, was ich mir zum Geburtstag wünsche und es dann "vergessen" und dann noch wegen 70 Cent so einen Spruch?

Naja, ich bin dann an der Bahn abgeholt worden, sonst hätte ich noch 30 Min im Schnee gestanden...

Eine schöne Nacht Euch!

 
5 Antworten:

und was hat dich jetzt so frustriert????

Antwort von malwinchen am 05.03.2010, 22:33 Uhr



wenn du so kleinlich wegen des fehlenden "gegengeschenks" bist, dann musst du dich doch nicht über den spruch zu den 70 cent ärgern... ihr nehmt euch nichts! aufrechnen und kleinlichkeit im freundeskreis ist doch mehr als unpassend - ich habe jetzt bewusst geschrieben "freundeskreis", obwohl ich aus erfahrung der meinung bin, dass man mit kollegen nicht zu "dicke" werden sollte.

auch wenn du um aufmunterung gebeten hast, bin ich durch deine schilderung nicht in die lage versetzt worden, dieser bitte folge leisten zu können. ich verstehe schlicht dein anliegen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufmunterung. DAS ist ein scheiss tag:

Antwort von DecafLofat am 05.03.2010, 22:35 Uhr

wehen, beim arzt mit motzekind, mann krank (hustet, kotzt, hat durchfall liegt nur am sofa und jammert...)
noah hat ne vase voll mit wasser und tulpen runtergeschmissen als das essen am herd stand, mein mann saß da grad am klo, spinat ist also eingebrannt udn kartoffeln übergekocht und ich saß mit wehen am boden und hab den mist zammgekehrt... whrddessen ist mir noah weil er dachte ich will pferdchen spielen am rücken rumgehupft. ach ja mein mann hat direkt als er aus der arbeit kam auch ins waschbecken in der küche gekotzt weil er es nicht mehr bis ins klo geschafft hat, darin lag geschirr und mein ALLERLIEBSTES holzschneidebrett (das vor jahren mein opa geschnitzt hat... jetzt liegt es im müll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also DAS verstehe ich!^^

Antwort von malwinchen am 05.03.2010, 22:43 Uhr

für den sch***tag hast du wirklich eine bedauerungsrunde verdient!

und alle: *oooooooooooooooooooooooooooh*



nee, im ernst: solche tage sollte man aus dem kalender heraus schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann lang mal die scher rüber malwinchen...

Antwort von DecafLofat am 05.03.2010, 22:54 Uhr

in meinem nächsten leben werde ich ein schwuler mann mit viel geld und such mir jedes jahr im urlaub nen neuen südländischen rassigen toyboy der 10 jahre jünger ist.
ich geh jetzt noch spinattopf schrubben.
gut nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann lang mal die scher rüber malwinchen...

Antwort von Treva am 05.03.2010, 23:05 Uhr

musst du nicht viel schrubben, wasser rein, waschpulver dazu und aufkochen lassen, danach geht das schrubben viel leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.