Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 03.07.2006, 19:33 Uhr

Rundfunkgebühren und Zusammenziehen

Ich hab mal eine Frage wegen der Rundfunkgebühren:
Mein Freund und ich sind zusammengezogen (aber nicht verheiratet). Müssen wir beide weiter Rundfunkgebühren bezahlen oder reicht es, wenn einer zahlt?
Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Gruß, Sabri

 
7 Antworten:

Re: Rundfunkgebühren und Zusammenziehen

Antwort von claudia36 am 03.07.2006, 19:43 Uhr

Es reicht wenn einer zahlt bei gemeinsamen Haushalt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundfunkgebühren und Zusammenziehen

Antwort von Sassi1 am 03.07.2006, 19:43 Uhr

ihr müsst nur noch einmal zahlen. es wird pro haushalt abgerechnet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außer:

Antwort von MelB am 03.07.2006, 19:54 Uhr

Im gemeinsamen Haushalt müsst ihr nur einmal GEZ bezahlen, derjenige der nicht angemelde ist muss aber für sein Autoradio zahlen!
LG,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also sollte sich der anmelden, der ein Auto hat....

Antwort von JoVi66 am 03.07.2006, 21:07 Uhr

....dann muß der andere gar nix zahlen, den : keine Auto=kein Autoradio :-)))
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es reicht dann, wenn einer zahlt! Das wäre ja sonst Abzocke. ot

Antwort von sunnymausi am 04.07.2006, 7:19 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundfunkgebühren und Zusammenziehen

Antwort von juschka am 04.07.2006, 9:37 Uhr

ich denke, es müssen beide zahlen, denn wenn ein Kind eine Ausbildung beginnt muss es ja auch zahlen , oder wenn z.B. deine Mutter zu dir zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundfunkgebühren und Zusammenziehen

Antwort von Blue am 04.07.2006, 10:52 Uhr

hab damals bei der GEZ nachgefragt..
muss nur einer zahlen..
wenn jedoch der andere ein Autoradio hat, muss er das natürlich selber anmelden... also wie gesagt: derjenige anmelden, der ein Auto hat :-)
ich hab noch irgendwo die mail von der GEZ , wo das drinsteht... wenn du sie willst, schreib mir kurz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.