Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 15.03.2010, 19:05 Uhr

Rollschuhe oder Inliner

Hallo,

bei uns soll der Osterhase ein Paar Rollschuhe / Inliner bringen für meine Tochter, gerade 5 Jahre alt geworden.

Ich habe gerade ein bißchen gestöbert und weiß überhaupt nicht, ob die klassischen Rollschuhe mit 2 x 2 Rädern besser sind oder die Inliner. Sie kann etwas Schlittschuh fahren, also sich halten, etwas Schwung holen und gleiten.

Andererseits glaube ich, dass Inliner noch zu schwer zu fahren sind in dem Alter. Aber sind Rollschuhe nicht zu "unbeweglich"? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Meine Tochter ist nicht unsportlich, aber auch kein Bewegungsgenie . Helm und Ausrüstung in beiden Fällen ist selbstverständlich.

Viele Grüße
Bettina

 
3 Antworten:

Re: Rollschuhe oder Inliner

Antwort von Reni+Lena am 15.03.2010, 19:14 Uhr

Inliner sind halt länger "in".
Meine 3 Mädels habe ich so im Alter von ca 3 Jahren drauf gestellt und es ging gut. Am Anfang zwar zäh und am gartenzaun entlang, aber schnell hatten sie es raus.
Das "kippelige" haben sie mit Rollschuhen genauso. Es ist ja nicht das Thema, dass sie zur Seite fallen würden, sondern nach vorne und hinten, weil die bösen Teile eben wegrollen *g*
Meine kleinste ist jetzt 5 und fährt wie eine irre damit (auch über die Rampen die meine zwei 7 und 9jährigen bauen...




Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollschuhe oder Inliner

Antwort von kikipt am 15.03.2010, 19:26 Uhr

kommt darauf an was ihr mit ihr vorhabt...
so zum spass sind inliner sicherlich besser

zum rollschuhfahren auf der bahn sollten es 2x2 sein also die normale versioen
meine kids waren alle kunstrollschuhfahren. da sind die 2x2 ein muss.

und unbeweglich?
grins nein sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollschuhe oder Inliner

Antwort von veralynn am 15.03.2010, 19:42 Uhr

hi

meine beiden mädels haben beide mit 3 jahren problemlos mit inliner gelernt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.