Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja31 am 16.01.2011, 17:03 Uhr

Rippenfellentzündung...wer kennt das?

Hatte vor Weihnachten eine eitrige Mandelentzündung, Antibiotikum gekriegt.
Mir ging es aber die ganzen letzten Wochen schlecht, tippe auf Rippenfellentzündung, kriege schlecht Luft, stechen und drücken in der Lunge, als würde ein Felsbrocken auf meinem Brustkorb liegen.
Letzte Woche beim Doc, er gab mir Spray. Meine Meinung, ob ich eine verkappte Lungenentzündung hätte, tat er ab. Lunge wäre ok, nur die Bronchien würden knarzen...
Hab morgen Termin zum Thorax röntgen. Und nebenbei die Hosen voll . Mein Rauchergewissen sagt natürlich Lungenkrebs....

Aber es tut richtig schön weh, wie lange dauert das, bis das weggeht? Rippenfellentzündung meine ich jetzt

Über Erfahrungen würde ich mich freuen! Zum Doc geh ich morgen freiwillig, ihr sollt den nicht ersetzen

 
6 Antworten:

Re: Rippenfellentzündung...wer kennt das?

Antwort von Suka73 am 16.01.2011, 17:18 Uhr

HIER...
Ob ich ne Rippenfellentzündung habe, weiß ich nicht - aber es geht mir wie Dir.

Ich bin seit Weihnachten krank, los ging das mit normalem Husten. Silvester bin ich dann abgeklappt, seitdem laufe ich auf 10% - ich hatte in der Zwischenzeit eine Mittelohrentzündung, die bis heute nicht weg ist. Seit jetzt nunmehr fast zwei Wochen höre ich nichts mehr, meine Ohren sind dicht. Ich nehme inzwischen das zweite AB, das nicht anschlägt und gehe morgen ebenfalls zum Arzt.

Bei mir stellten sich die Schmerzen vor ein paar Tagen ein. Ich habe gleiche Symptome wie Du. Ich kann z.B. nur auf der linken Seite schlafen, auf der rechten geht gar nicht. Ich kann weder durchatmen noch tief einatmen. Auch habe ich starke Schmerzen beim Husten (und ich huste echt "gut") und schnell laufen oder so - na vergiss es. Auf der Straße sehe ich aus wie eine alte Oma. Meine Ärztin meinte, durch das ständige Husten sind halt die Muskeln so dermaßen strapaziert, dass das schon mal wehtun kann...

Ich bin übrigens auch Raucher, d.h. seit Silvester habe ich keine Kippe mehr angefasst. Allein der Gedanke daran, da könnte ich mich schon übergeben. Röntgen MUSS sein bei Dir und werde ich morgen auch in die Wege leiten, da DAS HIER nicht mehr normal ist, was ich seit Wochen durchlebe. Vielleicht ist es ja für Dich auch ein "Anreiz" zum aufhören?

Ich drücke Dir die Daumen und berichte morgen bitte mal.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenfellentzündung...wer kennt das?

Antwort von Sakra am 16.01.2011, 18:27 Uhr

ich wünsch euch beiden erstmal gute besserung, das klingt echt heftig.

auf dem röntgen kann man sehen, ob es eine rippenfellentzündung ist.
ich hatte eine,habe davon aber nichts gemerkt, das hat man dann nur auf dem röntgenbild gesehen.
also kann man die symptomatik auch nicht verallgemeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenfellentzündung...wer kennt das?

Antwort von celmin am 16.01.2011, 19:02 Uhr

Ich hatte einmal eine Rippenfellentzündung. Eine Internistin hat es auf dem "Durchleuchter" gesehen. Ich hatte lange eine schlimme Erkältung mit Husten und Schnupfen usw. Als das abklang bekam ich plötzlich kaum noch Luft. Mir ging es wie Suka, konnte kaum noch Luft holen. Schmerzen hatte ich an der Seite (Rippen) in Herzhöhe und ich hatte damals total die Panik. Ich dachte erst an meinen Rücken und war beim Orthopäden. Der wollte mir eine Spritze geben wegen Verspannung, das wollte ich aber nicht. Meine Mutter sagte mir dann, ich solle doch mal zur Internistin gehen (war damals ihre Hausärztin). Dort bekam ich dann die Diagnose. Mittlerweile war es aber fast abgeheilt, sie sagte damals sie würde eine "Narbe" auf der Lunge erkennen oder so. Meine normale Hausärztin hat es damals auch nicht erkannt. Geraucht hatte ich damals auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN bei dir im Postfach o.T.

Antwort von coryta am 16.01.2011, 21:14 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenfellentzündung...wer kennt das?

Antwort von Winterkind09 am 16.01.2011, 22:17 Uhr

Ich: vor Weihnachten eine ähnliche Geschichte. Ein netter Virus, der nicht mehr gehen wollte und ein Hausarzt, der mir eingeredet hat, dass die Schmerzen nur "Muskelkater" sind.
Nach mehreren schlaflosen schmerzhaften Nächten habe ich mir einen neuen Hausarzt gesucht. Lustigerweise konnte erst das Röntgenbild ansatzweise für Aufklärung sorgen: die Lungenentzündung und co. konnte man dort deutlich sehen-im Blutbild und beim Abhören war nichts auffällig.

Bin momentan noch beim Physiotherapeuten in Behandlung, weil ich immer noch mit den Nachwirkungen kämpfe.
Für Tipps, über seltsame Veränderungen mehrerer Rippen (ratlose Ärzte) wäre ich euch dankbar...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenfellentzündung...wer kennt das?

Antwort von Suka73 am 16.01.2011, 23:44 Uhr

also ich bilde mir tatsächlich ein, mal gehört zu haben, dass man sich durchs Husten Rippen brechen bzw. anbrechen kann... meine Freundin meint, das ginge rein anatomisch nicht. Wenn ich mich allerdings hier manchmal so husten höre und vor allem auch sehe und dabei auch meinen Brustkorb beobachte, dann frage ich mich schon, obs nicht DOCH möglich ist, durch starkes Husten die Rippen zu "verändern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.