Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 17.10.2006, 16:51 Uhr

Respekt!

Ich glaube, unter diesen Umständen hätte ich den Kurs nicht weiterführen können / wollen, und schon gar nicht kommentarlos.

Habe zwar nicht deine Bedenken diesen Tieren gegenüber, finde es aber einfach respektlos und unverschämt dem Kursleiter (Gastegeber) gegenüber, seine klar geäusserten Bitten nicht zu befolgen.

Gibst du diese Kurse in Eigenregie oder arbeitest du da für jemanden? Würde in dem Fall abklären, inwiefern respektloses, für den Kursleiter untragbares Verhalten zum Ausschluß führen kann und dies in der nächsten Stunde freundlich aber bestimmt zum Ausdruck bringen.

Dann mal in die Runde fragen, wovor die anderen denn so Ängste haben und sie dazu ermutigen, sich vorzustellen, Du würdest sie in eine solche Situation mit eben ihrem Angstgegner bringen (viell. sogar auf englisch zu diskutieren falls deine Kursteilnehmer das schon können). Frag sie, welche Gefühle sie dir gegenüber danach evtl. hätten und laß ihre Antworten so im Raum stehen, damit sich ein jeder darüber Gedanken machen kann.

Manchmal hilft ein kleiner Denkanstoß (hoffe ich).

Gruß, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.