Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 15.06.2015, 10:47 Uhr

Re:Trini

Stichpunkt Massensterben:Darüber war, ich glaube auf Arte oder zdf,ich weiß es nicht mehr, eine Dokumentation. Es gab immer wieder in der Erdgeschichte Massensterben.Auch die Dinosaurier waren betroffen,klar.Ursachen waren große Katastrophen.

Es gab auch schon Klimaveranderungen.Gab es schon immer.Aber noch nie so drastisch wie in den letzten 50 Jahren.Das passierte immer laaaaaangsam.Über mehrere tausend Jahre.

So viele Arten wie in den letzten 100 Jahren von der Bildfläche der Erde verschwunden sind, sind in den letzten Millionen Jahren nicht ausgestorben.

Ein Wissenschaftler erklärte, dass es immer Artensterben gab.Man solle sich einen Baum vorstellen. hier bricht mal ein Ast weg,dort wächst mal ein neuer Ast, alles normal.

Was in den letzten hundert. Jahrenpassiert könnte man sich gut vorstellen wenn man an eine Kettensage denkt, die wild im Baum herum wütet.Es wächst auch nichts mehr nach.Der Baum wird zerstört . nicht langsam sondern sehr schnell.Und das ist gar nicht mehr aufzuhalten.

Die Menschheit wurde übrigens mit einer Krankheit verglichen die den Planeten befallen hat.So eine Art Krebsgeschwür m

Hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ändern wird sich nichts.Vielleicht findet man ja irgendwann die Lösung. Doch was genau wird dafür getan?Viel zu wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.