Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 30.09.2015, 10:21 Uhr

Re:Jana

Wie ich darauf komme? Wofür gehen die Leute noch auf die Straße demonstrieren? Für Pegida. Alles andere wird zwar bemängelt, aber so hohe Wellen gibt es nicht.Dann gibt es noch so kleine Demonströnchen gegen Ttip.und sonst?

Weißt Du dass z.b.im Jahr 2014 mehr Tiere geschlachtet wurden als jemals zuvor? Darüber regt sich kein Schwein auf (doch, die Schweine schon,aber die haben ja nichts zu melden.)

Niemand hat das Gefühl mehr, irgendetwas verändern zu können. Klar, der eigene Konsum, wichtig. Aber das reicht nicht aus. Wenn damals als das Ozonloch so groß war, die Verantwortlichen gesagt hätten) der Verbraucher entscheidet. Die Leute sollen einfach kein FCKW mehr kaufen "was glaubst Du, wäre geschehen? Denn dass man sich auf den Verbraucher nicht verlassen kann, das sehen wir ja.

Haben wir wirklich noch die Macht, irgendetwas zu Verändern? wer oder was bestimmt denn die Politik, die Vernunft oder die Konzerne? Ich gehe immer wählen.Ich überlege vorher immer "welche Partei ist das kleinere Übel "
So ist das. Und die Zahl der Nichtwahler steigt und steigt. Daran sind aber selbstverständlich nur die doofen Nichtwahler Schuld. Die einzigen, die es schaffen, Menschen zu mobilisieren politisch aktiv zu werden, in großer Zahl, sind Pegida. Wie schlimm ist das denn???

Da kommen wahnsinnige Entrustungssturme weil Turnhallen belegt werden,während um uns herum alles in die Binsen geht. Das ist krass. Niemand findet dad seltsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.