Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 29.05.2010, 20:33 Uhr

psychische krankheiten-kennst sich jemand damit aus?

Hallo ;)

Ich weiß zwar nicht,ob das jetzt so ins aktuell Forum reinpasst,aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig dabei helfen. Es handelt sich hierbei um eine Person,die nur andere Menschen bestimmen will und über das komplette Leben anderer entscheiden will mit Gewalt und schreien, schreibt anderen Menschen alles vor selbst wenn sie sich wehren,will anderen menschen dinge abnehmen wie z.b. dem ehepartner den haustürschlüssel, isoliert sich sozial immer mehr, pflegt sich gar nicht und terrorisiert andere familien mitglieder ,schreibt erfundene briefe wie z.b. gibt sich als frau aus und richtet den brief an sich dass sie z.b. ihren ehemann betrügt,versucht permanent freundschaften anderer familien mitglieder zu zerstören, erfindet dinge und lügen ohne ende, möchte familien mitglieder mit brüllen vorschreiben was sie anziehen und sagt immer man hätte ja keinen geschmack und wäre nicht normal im kopf,wenn man etwas anzieht was ihr nicht gefällt außerdem möchte sie ihren familienmitgliedern soziale kontakte verbieten und wühlt in den schränken ihrer familienmitglieder herum. weiß jemand was das sein kann?
wäre um antworten sehr erfreut!! danke

 
3 Antworten:

Re: psychische krankheiten-kennst sich jemand damit aus?

Antwort von FrauKrause am 29.05.2010, 20:38 Uhr

Borderline-Syndrom fällt mir beim Lesen Deines Posts spontan ein. Schwierig.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychische krankheiten-kennst sich jemand damit aus?

Antwort von Steffi528 am 29.05.2010, 20:41 Uhr

Ja, hat ich auch so im Kopf...

Kann aber nur ein Fachmensch im Augenschein beurteilen.

Hört sich nicht sehr angenehm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychische krankheiten-kennst sich jemand damit aus?

Antwort von Crivisa am 30.05.2010, 10:09 Uhr

Ferndiagnosen zu stellen bringt gar nix - entweder die person hat ein problem und will sich helfen lassen - oder eben nicht. Dann muß man als angehöriger die Konsequenzen ziehen und gehen.

Hier eine mögliche psychische Diagnose zu bekommen würde nichts an der Situation zu Hause ändern! Ich wäre da sehr vorsichtig Menschen in Schubladen zu stecken. ...

Helfen kann nur, sich selber Hilfe zu suchen oder dem ganzen aus dem Weg zu gehen und zu hoffen, dass der andere irgendwann aufwacht und sich hilfe holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.