Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.06.2021, 11:22 Uhr

psychiatrisch behandeln? Erfolgreich? im Ausland?

Shanalou,

was psychiatrische Behandlungen im Ausland angeht, muss man mal ganz vorsichtig sein. Abgesehen von Kapazitaetsfragen- die koennen kaum erfolgreich sein.

Ich arbeite selber im Ausland, wenn wir Psyche haben, vulgo, dann ist Behandlung in DEU angesagt. Kulturkreisgemeinschaft und Muttersprachlichkeit sind die Maximen, selbst fuer die, die fliessend zwei- oder mehrsprachig sind und Kulturkreiserfahrung haben, bspw. durch binationale Ehe, Vorverwendung usw.

Wer eine andere Sprache spricht, anderen Wertekanons verhaftet ist- da ist wenig zu machen.

Und selbst Handwerk am Koerper ist im Ausland unschoen. Ich musste mir neulich ein Auge lasern lassen und bin erst jetzt beruhigt nachdem mir die deutsche Augenaerztin Entwarnung gegeben hat. Ich habe keine Aufklaerung verstanden, konnte die Sprache nur stottern, war voellig panisch und hilflos. Und das ist eine banale Sache gewesen- Aufbau des Auges ist ueberall gleich.

Von daher- wenn man einen aggressiven, testosteron oder was auch immer geladenen aggressiven jungen Mann hast, hier ohne Bindungen, Familie, Job, an Normen gebunden, die uns fremd sind, behandlungswuerdig auffaellig- das hinzukriegen halte ich fuer fast unmoeglich.

Wegsperren ist das einzig sichere, aber bei uns nicht im vorhinein moeglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.