Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanarija am 23.11.2017, 4:53 Uhr

Petition für eine Minderheitsregierung

https://www.change.org/p/cdu-bundestagsfraktion-zeit-für-eine-minderheitsregierung

 
6 Antworten:

Re: Petition für eine Minderheitsregierung

Antwort von claudi700 am 23.11.2017, 9:52 Uhr

och nö.... kein bedarf meinerseits. es sollen die regieren, die die meisten stimmen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition für eine Minderheitsregierung

Antwort von Salkinila am 23.11.2017, 11:27 Uhr

Das wäre ja dann die CDU - aber eben nicht mit einer Mehrheit und auch nicht unbedingt in einer Koalition. Ich fände eine Minderheitsregierung sehr interessant, man sollte es zumindest mal ausprobieren. Aber ich denke nicht, dass eine Petition einen großen Unterschied machen würde - guckt sich das Ergebnis irgendein Entscheidungsträger an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition für eine Minderheitsregierung

Antwort von Christine70 am 23.11.2017, 12:07 Uhr

Nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition für eine Minderheitsregierung

Antwort von Hanarija am 23.11.2017, 12:13 Uhr

Dann bräuchte man keinen Bundestag mehr wenn nur die regieren die die meisten Stimmen haben. Wir haben es ja die letzten 12-16 Jahre gesehen wie das verlief. Demokratisch verlief da nix. Bis auf die 1-2 Parteien durfte da oben keiner was sagen. Wenn deiner Meinung nur die Partei regieren darf die die meisten Stimmen hat, dann dürfte da keine andere Partei im Bundestag sitzen außer schwarz. Wobei sie eh nur so viele Prozente haben weil sie sich die immer teilen. Wären die allein dann wäre spd in der Führung und net schwarz. Und ich finde nicht dass 32% der Stimmen automatisch das sagen haben sollten. Dann sind es 68% der deutschen die nichtvon denen regiert werden möchte.

Bei einer Minderheitsregierung passiert endlich mal das was Demokratie ausmacht: Es wird mal über Entscheidungen diskutiert anstatt die durchzuwinken, Politiker die wir in den Bundestag gewählt haben sitzen mal dabei weil sie endlich auch mal mitreden dürfen (sonst saßen von den 600 leiten net mal 100 da drin und trafen Entscheidungen) und es würde mal nach den Wünschen des Volkes regiert werden und nicht nach den Wünschen einer einzigen Partei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition für eine Minderheitsregierung

Antwort von claudi700 am 23.11.2017, 13:52 Uhr

grundsätzlich (!) sollte die partei/die parteien regieren, die die meisten stimmen haben. das wären (leider) aktuell cdu/csu und spd. persönlich nicht mein fall.

die jamaika-null-nummer ist es aber auch nicht, denn wenn grüne mit grad mal 8 % was zu sagen haben, ist das auch nicht richtig.

minderheitsregierung kann auch ein riesenproblem sein wegen dauer-diskussionen. entscheidend sind dann v. a. die mehrheiten im bundesrat bzgl. gesetzes-freigaben. aber prinizipiell finde ich eine krampfhaft zusammengeschusterte regierung nicht ideal. ebenso wenig wie die option schwarz-grün. da wäre das elend ja noch größer als bei der groko....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition für eine Minderheitsregierung

Antwort von luna8 am 23.11.2017, 14:06 Uhr

Keine große Koalition, kein Jamaica, keine Minderheitsregierung ( schon garnicht schwarz- grün)....

Was bleibt da übrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.