Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.01.2015, 14:05 Uhr

Nuss Allergie..Jemand betroffen?

naja, hier handelt es sich um eine Kreuzallergie, Du kannst das ja mal googeln. Muss nicht, kann aber - wer z.B. auf Haselnüsse reagiert verträgt z.B. auch kein Steinobst.

Ich reagiere auf ALLES und bei mir kommt jedes Jahr was dazu.
Ich vertrage - im rohen Zustand - keine einzige Obstsorte (äh doch Weintrauben, aber von denen bekomme ich Blähungen) und auch nicht wirklich viele Gemüsesorten (ganz schlimm Paprika, Tomate, Kartoffeln wenn ich sie schäle)

Ebenfalls reagiere ich auf Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln. NICHT auf Erdnüsse und Paranüsse.

Sofern nicht geschehen solltest Du umgehend einen ausführlichen Allergietest machen, auch auf Federn (bei mir der Fall) oder Tierhaare (bei mir der Fall)....
Ich vertrage auch z.B. kein Soja - und habe dazu noch eine LI.

Ebenfalls reagiere ich auf alle Früh- und Spätblüher. Toll, ne?

Ich nehme - gar nichts. Auf so "kleine" Zusatzstoffe wie "Spuren von Nüssen" reagiere ich nicht. Nutella kann ich sorgenfrei essen - Nudossi nicht. Was sagt uns das? In Nutella ist wahrscheinlich nicht eine einzige Haselnuss!

Hanuta geht auch nicht, genau so Kinder Schokobons ebenfalls nicht. ABER ich kann Ferrero Roche essen - und da steckt immerhin ne ganze Haselnuss drin.

LG und gute Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.