Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.02.2017, 8:43 Uhr

Nochmal Thema impfen

Naja, im Winter sind die meisten Leute irgendwie krank, bestimmte Virenstämme verändern sich ja auch gerne (z.B. anscheinend wohl auch der Noro), so dass man sich in einem gewissen Abstand immer wieder mal ansteckt.
Die Medizin entwickelt sich ja auch immer weiter, das heißt, Erkenntnisse von vor 10 Jahren können heute schon längst überholt sein.

Eigentlich befinden wir (Menschen und andere Lebewesen) ständig in einen Krieg mit den Viren. Die Viren (und Bakterien) wollen die Weltmacht übernehmen (naja, wenn sie übertreiben, sind alle Wirte tot), wir Menschen wollen das nicht, sondern selbst die Weltmacht über diese Krankheitserreger haben. Und so kloppen wir uns jeden Tag, die Krankheitserreger mit neuen Angriffsmöglichkeiten und wir mit immer neuen, vielleicht auch besseren Abwehrmöglichkeiten (Desinfektion, Impfung, Antibiotika) Wenn wir das eine gut geschafft haben, dann schlagen die Krankheitserreger anderweitig zu. Das wird, solange es diese Erde gibt auch ohne Menschen so weiter gehen. Hilft aber auch der Evolution weiter (Anpassung!)

Die Impfmüdigkeit ist da wie die Fahnenflucht bestimmter Truppenteile, sie schwächt die Gesamtarmee in der Schlacht. Fahnenflucht (oder Impfmüdigkeit) liegt meistens darin, das Soldaten (Impfgegner) den Sinn eines Kampfes nicht als ihr Eigen machen. Vielleicht haben sie in ihren Zweifeln Recht, vielleicht auch nicht. Es schwächt jedenfalls die Gesamtarmee und führt zu mehr Verlusten an den Flanken der Schlachtaufstellung (Kinder, Alte, Kranke)
Die Krankheiten werden nicht immer krasser, sie werden nur anders, angepasster, der Feind lernt halt auch.

Und im Winter tobt die Schlacht um die Oberhand immer stärker, weil die ganzen Soldaten (Menschen) durch Lichtmangel, Vitaminmangel und Abwehrschwäche (zu viele kleine Angriffe und Scharmützel) halt geschwächter sind.

Ich glaube aber, das früher diese Schlachten deutlich schlechter für "uns" liefen, waffenlos (antibiotikalos, Impflos) gegen Pest und Cholera...


Ich weiß, recht blutrünstig bildlich geschrieben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.