Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 13.09.2015, 10:52 Uhr

nochmal Thema Schulsprengel...

Nochmal Thema Schulwechsel...

Ich schrieb ja neulich schon, dass Kind 2 in der 600 METER entfernten Grundschule nicht aufgenommen wurde.

Nun habe ich, wie empfohlen, beim Schulamt angerufen, wo mir lediglich gesagt wurde "das muss die Schulleitung bestimmen".

Aus Verzweiflung bin ich dann zu einer (knapp 4 km) entfernten anderen Schule gegangen, um zu verhindern, dass er in der jetztigen Schule (6km) bleiben muss (Tochter war dort auch. Wenn man dort "überlebt", kommt man von da an allein im Leben klar..., wenn Ihr wisst).

Also gut, in dieser 4km-Schule (besserer Ruf, kleiner usw) würde man ihn aufnehmen. Allerdings liegt sie wiederum ziemlich ungünstig (Schulbus gibt es nicht, Linienbus mit umsteigen).
Von der Schule trennt uns zudem ein Hochwassergebiet, das zu bestimmter Zeit Tage oder Wochen gesperrt ist. Umleitungen dauern ewig (Stau).

Es nervt mich so sehr....
Nun habe ich am Freitag noch kurz mit der Sekretärin der für uns zuständigen Schule (600m) gesprochen, die mir aber natürlich nicht weiterhelfen konnte.
Ich weiß nun aber, dass dort bereits 28 Kinder in der 3. Klasse sind und - so die Aussage der Schule - man niemanden mehr aufnehmen DÜRFE.

Was würdet Ihr machen?
Jetzt ist am Dienstag bereits der erste Schultag und ich weiß nicht, ob ich doch darauf bestehen soll:-( (das "nicht dürfen" ist lt. mir bekannter Lehrer nicht wahr)
Wo kann man eindeutig herausfinden, ob eine Aufnahme stattfinden MUSS?

Meine buddhistische Freundin;-) meint, "wer weiß, wofür es gut ist".... ...
Aber meine "buddhistische Intuition" sagt, mein Kind soll 600m zur Schule laufen können...;-)

Sowas Blödes....
Sagt mir einfach, dass es so ist und ich mich nicht so anstellen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.