Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.11.2013, 13:02 Uhr

Nintendo, X-Box und so

meine grosse (knapp 14) hat inzwischen ihren 3ten nintendo ds...

der erste hat damals etwa 2 jahre oder so ueberlebt, sie bekam ihn mit etwa 8 zu weihnachten. und ich war damals daran schuld, dass er ihr aus der hand gefallen und kaputt gegangen ist, grummel.
dann gab es von den onkels einen dsi zu weihnachten - der lebt immer noch und wird inzwischen auch gelegentlich von meiner juengeren tochter (knapp 6) bespielt.
im sommer bekam sie dann einen 3ds mit einem vorinstallierten spiel, weil der groesser und schoener und ueberhaupt war und es DIESES spiel offenbar fuer den 'normalen' ds nicht gab.

spielzeit habe ich nie begrenzt - das regelt sich von alleine, bei uns zumindest: es gibt phasen, da wird mal mehr und mal weniger gespielt, und es gibt tage und wochen, da werden die geraete nicht angeruehrt.

ansonsten muss gelegentlich mein handy herhalten (da sind auch einige spiele-apps drauf) und der pc.

groessere konsolen wie wii oder xbox waren hier noch nie wirklich ein grosses thema.

was die spiele angeht, hat meine tochter in erster linie solche tierpflegespiele in allen variationen. von mein kaetzchen, ueber mein huendchen, bis tieraerztin dr. liesel, ponyhof, tierasyl, tierheim, schneckchen, kellerassel etc. pp. ueberspitzt formuliert. dazu noch mein baby, mein kleines baby, sims, lillifee und irgendein mario-spiel. und ich hatte mir mal so einen dr. fujiyaka hirnpimper gekauft, der wurde aber vom kinde schnoede ignoriert.
keine ahnung, wie die spiele in wirklichkeit heissen, aber nur um dir mal eine idee davon zu vermitteln, was ein maedchen so spielt. bei jungs waere das vermutlich ballermann 1, 2, 3, ballerfrau, ballerpistole, knall und krach etc. pp.

viele gruesse,

martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.