Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 03.06.2012, 18:28 Uhr

neuer Laptop Apple?????

Ob du eine Maus anschließen kannst? Süße Frage Natürlich kannst du. Die MacBooks haben selbstverständlich alle einen USB-Anschluss.
Ich persönlich finde allerdings das integrierte Touchpad so gut, dass ich keine Maus mehr brauche (und ich arbeite viel an dem Ding).
Daten etc. kannst du ebenfalls problemlos übertragen.
Ob du wirklich einen Mac brauchst, würde ich davon abhängig machen, wofür du ihn nutzt und was du vielleicht zusätzlich gerne machen möchtest.
Ich kann mir nicht vorstellen, je wieder einen PC zu nutzen und kann wirklich sagen, dass sich mein Arbeiten, mein Sinn für Ästhetik und noch viel mehr dadurch verändert hat.
Generell finde ich die Bedienbarkeit intuitiver und schätze die vielen tollen kleinen Programme, die einem das Leben leichter machen. Designs und Layouts sind oftmals netter, es gibt in jedem Programm einen Haufen vorlagen, die man sich nicht erst selbst basteln muss.
Kleine Filmchen von der Familie schneidet man kinderleicht mit iMovie. Mit Pages gestaltet man tolle Flyer, Einladungskarten oder Lebensläufe. Mit iPhoto kann ich Bilder ein Sekunden sortieren und z.B. das Gesicht einer Person mit einem Knopfdruck unter Tausenden finden.
Als riesigen Vorteil empfinde ich, dass dem Mac Viren etc. (zumindest noch) nichts anhaben können. Ich bin sehr viel in Firmen, Schulen etc. unterwegs und meine Kollegen, die mit PCs arbeiten, müssen jedesmal danach einen Virenscanner laufen lassen. Brauche ich nicht und kann auch die Warnmails von Freunden mit Inhalten wie "neuer Trojaner unterwegs" weitestgehend ignorieren.
Natürlich bin ich auch ein Fan des Designs.

Wenn du aber nur eine bessere Schreibmaschine brauchst, mit der du Mails abholst, reicht sicher ein normaler Laptop und ich würde das Extra-Geld nicht ausgeben.

LG terkey, die jahrelang gegen den Mac angesehen hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.