Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 10.07.2017, 11:36 Uhr

Nachtrag zu: Brauche eure Meinung

Ich als Tante würde diesen Vorfall zum Anlasse nehmen, den Kontakt zu der 16-Jährigen zu intensivieren, und ja freilich auch durch Babysitten der eigenen Kinder. Wer weiß, was das Mädchen für Probleme hat? Ich nehme an, dass sie bisher nie durch Straftaten aufgefallen ist. Was ist denn nur in sie gefahren, dass sie euch das Geld unter der Nase wegstiehlt??? Führerschein hin oder her. Ich denke, das Mädchen hat irgendwas und würde da vorsichtig ein bisschen nachforschen und das Gespräch mit ihr suchen. Vielleicht braucht sie Hilfe? Und damit meine ich nicht finanzielle.

Ich habe selber Nichten in dem Alter und die wenden sich mit ihren (teilweise schwerwiegenden!) Problemen eher an mich als an ihre eigenen Eltern, weil ich da weniger drinstecke. Ist ja auch normal, dass man mit den Eltern vielleicht nicht alles (sofort) besprechen kann/will, sondern lieber eine außenstehende Person sucht, die sich das ganze neutraler und weniger emotional anhören kann.
Vielleicht kannst du für deine Nichte auch so jemand sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.