Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stucki am 13.10.2006, 8:34 Uhr

Nachehelichen Unterhalt ?

Hallo,
ich habe das gestern schon im Sparforum gefragt aber da weiß wohl niemand etwas darüber.
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?

Weil eine Arbeitskollegin das behauptet. Die hat ne private Insolvenz, hat von ihrem Nochmann schon 7500 Euro kassiert, nichts davon muss sie angeblich in die Insolvens fließen lassen, und lacht sich jetzt darüber kaputt das er nach der Scheidung noch 2 Jahre Unterhalt für sie zahlen muss (angeblich).
Gemeinsame Kinder gibt es nicht. Sie hat eins mit in die Ehe gebracht, aber dafür muss er ja nicht zahlen.

Kann das sein?


Sie ist noch nicht geschieden, will im Mai aber schon wieder heiraten. Und noch Unterhalt vom Ex gibt es doch nicht oder?

LG Bernadette

 
1 Antwort:

Re: Nachehelichen Unterhalt ?

Antwort von Shinead am 13.10.2006, 10:29 Uhr

Hi!

In der Privatinsolvenz gibt es bestimmt einen bestimmten Sockelbetrag, den mal als Guthaben behalten darf. Ich gehe allerdings davon aus, dass er weit unter 7500 Euro liegt....

Ganz sicher ist aber dass (sofern kein anderslautender Ehevertrag dagegenspricht) der Ehegattenunterhalt spätestens mit einer Neuheirat erlischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.