Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele-Twins am 28.02.2007, 13:27 Uhr

NIEMANDEN REINLASSEN...

Misch mich auch mal eben ein, denn mir standen gerade die Nackenhaare hoch, als ich gelesen habe, was einigen von euch BEINAHE passieren hätte können... Ich bin nicht ZU vorsichtig, aber in die Wohnung kommen prinzipiell ausschliesslich Leute, die ich kenne, eingeladen habe bzw. Firmen wie Gasag usw. - und diese Einstellung hab ich nicht erst, seit ich Kinder habe, denn ich bin als junges Mädel beinahe mal von so einem netten Onkel mit einem Abo in der Hand vergewaltigt worden, weil ich so blöd war, ihn reinzubitten. Gottseidank habe ich laut genug gebrüllt als ich merkte, das dieser ach so nette Mensch doch nicht so freundlich war, wie es den Anschein hatte und ein guter Nachbar /Freund meiner Eltern hat mich gehört und ist mit dem Zweitschlüssel in die Whg... Nochmal Glück gehabt, aber ich verstehe echt nicht, wie man als erwachsener Mensch so BLÖD - sorry aber ist so - sein kann einen Wildfremden in die Whg zu lassen. Ich denk ja nicht nur an Diebstahl, sondern noch schlimmeres und das nur, weil man hilfsbereit und höflich sein will - IM LEBEN NICHT! Wenn ich eine Zeitung abonnieren will, dann ruf ich bei der Zeitung an, wenn ich einen neuen Telefonanbieter/Stromanbieter brauche, rufe ich selber an - aber ich muss nicht jedem x-Beliebigen die Tür aufmachen, geschweige denn ihn hereinbitten. Im Zweifelsfall öffne ich ja noch die Tür (wenn 2 Unbekannte davorstehen gar nicht)und frag worum es geht - um dann mit: Danke aber kein Interesse / keine Zeit! Tschüss - zu antworten und Türe wieder zu. Klar, die meisten tun einfach ihren Job und wollen verständlicherweise Geld verdienen, aber nicht auf mein Risiko, denn wer sagt mir denn, was für einen Menschen ich da vor mir habe...Ist echt nicht böse gemeint, wenn ich diesbezüglich von Blödheit rede, aber es passiert einfach zu viel und ihr solltet da ein bisschen vorsichtiger sein - ohne zu übertreiben... Lieber hinter geschlossener Tür als arrogante Kuh verhöhnt werden als im Leichenschauhaus zu enden... -ist jetzt ganz extrem, aber wer weiss schon, wie manche ticken.
In diesem Sinne liebe Grüße
von Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.